Golf plus

  • hallo Golfer,


    ich möchte mir etvl. ein Golf Plus zulegen. Mir gefällt das Konzept des G+.
    Wie sieht es mit Mängeln aus? Bei der Frage nach der richtigen Motoriesierung
    schwanke ich zwischen 1.6 102 PS und 1.9TDI 105 PS. Welche Erfahrungen
    hinsichtlich Beschleunigung und Innengeräusch hab Ihr gemacht ?


    Viele Grüsse


    Werner

  • Ich hab seit knapp 2 Wochen nen Golf+ "Goal" mit dem 1.6FSI. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, der meiner Meinung besser verarbeitet/mängelfreier wie der normale Golf ist. Da ich nen FSI habe, kann ich zu "Deinen" Motoren nicht viel sagen. Ich kenne aber den 1.6er 105PS aus dem IVer Golf und da fand ich ihn sehr sehr laut. Der FSI ist etwas leiser, aber immer noch gut wahrnembar aber im Vergleich sparsamer und er hat 6. Gänge.

  • Hallo


    und danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich konnte gestern bei einem
    Händler ein 1.6 zur Probe fahren. Aber als laut habe ich ihn nicht emfunden.
    Und dabei war er auch recht flott. Wie gut die Verarbeitung und die allgemeine
    Qualität ist wird die Zukunft zeigen.


    Gruß Wener

  • Hallo,


    besitze seit 12/05 einen Golf Plus 1,9TDI und kann bisher nichts negatives sagen.
    Vorher hatte ich eine Mercedes A-Klasse (ebenfalls ein Diesel)also von Verarbeitung, Fahrverhalten usw. finde ich den Golf wesentlich besser.


    Gruß Dieter

  • Hallo
    Bin Besitzer eines Golf Plus 2.0TDI mit DSG seit 08.2005 und bis heute sehr zufrieden.
    Würde den Plus sogar einem Passat vorziehen. Nur schon wegen des bequemen Einstiegs, ganz zu schweigen vom innen Design her (Lüftungsdüsen etc.). Viele Ablagemöglichkeiten.
    Kurz gefasst, sehr empfehlenswert.


    Gruss Sasha

  • Hallo FormelE,


    mein Rat zu der Motorwahl kommt wohl zu spät. Aber ich kann Dir einen anderen Rat geben, falls Du den 1.6er mit 102 PS genommen hast. Ich habe meinen 1.6er -102 PS im Nov.06 in WOB geholt und mit 750Km auf´m Tacho im Dez. mit der modernsten Autogasanlage von Prins "tunen" lassen. Solche Anlagen gibt es ab 1800 Euro, also in etwa der Aufpreis für einen ähnlich starken Diesel.


    Aaaber: Du fährst viel ,viel billiger als mit Benzin und auch noch billiger als mit Diesel, der zusätzlich mehr Steuern und Versicherung kostet. Außerdem: Der Wagen fährt viel, viel ruhiger als mit Diesel und auch hörbar ruhiger als im Benzinbetrieb. Die Fahrleistung ist bei Gasbetrieb gleich wie mit Benzin, ich merke jedenfalls keinen Unterschied. Der Verbrauch geht mit 6,8L/100Km lauf MFA auch in Ordnung finde ich. Schließlich ist jetzt "Winter" und ich habe Winterreifen drauf und der Motor ist noch fast jungfräulich mit 1560Km.


    Tja das wars schon, mach Dich mal anderweitig schlau, oder antworte mir wenn Du näheres wissen willst.


    Gruß, Winherby

  • ich fahre seit 05/2012 einen 1.6FSI mit 116PS und bin bisher sehr zufrieden , mein wagen ist von 04/2007 und hat jetzt 85000km runter und bisher ist noch nichts gravierendes an reperaturen gewesen bis auf eine leutende Airbagleuchte die am freitag behoben wird . mit den 116PS bin ich ganz zufrieden ich bin aus dem vollgas alter raus und für den familienbetrieb und das mitschwimmen auf der autobahn ist die leistung durchaus genug

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...