Stromlaufplan SRA vom Golf 2

  • Ich glaube da braucht man keinen Stromlaufplan für.


    Du musst von der vornhandenen Pumpe die für die Scheiben zuständig ist, einfach Plus und Minus abzweigen und diese auf die Pumpe für die SRA setzen...das wäre es schon.


    Natürlich nicht mit Stromdieben arbeiten sondern von VW vernünftige Stecker und Kontakte holen und einen Y-Adapter bauen. Mehr ist das nicht.


    Gruß Lukas

  • Zitat

    Original von Recos
    Ich glaube da braucht man keinen Stromlaufplan für.....


    Wenn ich immer lese "ich glaube..." oder" ich hab mal gehört..." krieg ich echt das brechen! 8o


    Natürlich gibt es dafür einen Stromlaufplan, sonst würde das ja auch sprühen wenn das Licht aus ist.
    Außerden ist das eine Hochdruckpumpe welche über ein Relais gesteuert wird was sonst den Lenkstockhebel himmeln würde.

  • Ja dann hast Du bestimmt so eine Stromlaufplan, sonst würdest Du es nicht wissen.
    Dann kannste den auch mal hochladen.

  • Nein hab ich nicht, aber wenn du dir mal die Belegung von der ZE ansiehst dann steht bei Stecker B Anschluß SRA.
    Und bei den Relaisplätzen ist Platz 7 für Relais für SRA.

  • Danke für den Plan.
    Anscheinend gibt es 2 Arten. Bei der alten ZE sitzt das Relais an Platz 15 über der ZE.
    Und bei der neuen ZE sitzt das an Platz 7 auf der ZE. Der entsprechende Stecker ist, wie schon gesagt wurde, B.
    Ich hab neue ZE und würde das gerne original in der ZE verbauen.
    Der Plan den ich jetzt habe ist zwar ab 1988 aber das Relais ist über der ZE an Platz 15 angebracht.
    Wenn jemand noch den anderen Plan hat wo das Relais an Platz 7 in der ZE ist, wäre super.
    Norman

    2 Mal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Habe den Plan nach Deinem Profil herausgesucht
    Auto: Golf 2
    Modelljahr: 1987+1989
    Konnte ja nicht wissen, dass Du ne neue ZE hast. Da wäre ein kleiner Hinweis super gewesen. Muss ich mal sehen...

  • Hatte ich ganz vergessen dazuzuschreiben. Ich dachte es würde bei der SRA keine Unterschiede geben.
    Aber jetzt hab ich den richtigen Plan. Das ist echt super.
    Danke

  • Hallo,
    ich würde das THema nochmal ausgraben. Ich habe bereis die Neue-ZE den Stecker-B, und das Relai für die SRA auf dem Richtigen Steckplatz.
    Ich bräuchte nurnoch die Belegung von Stecker-B. Wäre super, wenn die einer hat.

  • Schick' mir mal 'ne Mailadresse.
    Ich schicke dir dann die Excel-Datei vom Eddi, ich denke da ist alles drin was du brauchst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...