Meine kleine Neuanschaffung

  • So,
    gestern ist es passiert. Ich hab den Kaufvertrag unterschrieben allerdings mit gemischten Gefühlen. Gekauft hab ich mir einen 92er Golf 2 Pasadena oder wie auch immer sich das schimpft. Ist ein 1,6er MKB PN. Den gab es für nen schmalen Taler, dementsprechend sieht er auch aus. Rost an jeder ecke X(
    Naja jedenfalls den Golf gekauft, Kennzeichen dran und ab nach Hause. (Kumpel ist zur Sicherheit hinter mir gefahren falls ich stehen bleibe)
    An der nächsten Ampel krieg ich ne sms: Ich solle den schock raus machen, der stinkt wie sau :D (stand über 2 jahre).
    Nuja dann erstma an die Tanke gefahren und erstmal 15 euro reinlassen, damit ich auch noch bis nach Hause komme. In unserer Halle angekommen, gabs dann erstmal ein Bier auf die Neuanschaffung. Und dann ging es schon los mit entkernen. Bitte nicht hauen wenn ihr die Bilder seht...


    so wie ich ihn geholt hab:


    02022010019.jpg
    02022010043.jpg


    bei uns angekommen gings los mit entkernen:


    12022010022.jpg
    12022010024.jpg


    und nun... ;(


    Bodengruppe Fahrerseite


    12022010027.jpg


    Rücklicht


    12022010025.jpg


    und Schweller Beifahrerseite


    12022010028.jpg


    hier noch ein kleines bild von dem Kraftwerk :D


    12022010023.jpg


    Naja gut, der Verkäufer hat mir die ReparaturBlech für Bodengruppe und Schweller dazu gegeben, allerdings muss ich erstmal schauen ob es überhaupt noch zu retten ist.
    Was sagt ihr dazu???


    soweit, soo...traurig :(
    bis die Tage, ich halt euch auf dem laufenden.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Viking ()

  • Hey


    Weiße Golf find ich ja immer total Schick. Retten kann man alles. Sowas ist meist immer nur mit viel Zeit, Arbeit und Geld verbunden. Ne harte Nummer isses ja schon wenn man das so sieht. Kommt drauf an. Wenn du die Zeit hast kann man den noch retten. Mich mich wäre es schon zu heftig, aber wäre auch irgendwie traurig um den schönen weißen.



    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Naja ums aufm Punkt zu bringen, 250 Euro hab ich bezaht und er stand gleich um die Ecke, das heißt keine Kosten fürs holen.
    Dabei sind noch fast neue Winterreifen, ne Rostfreie weiße Heckklappe, fast neue schwarz-rote Rücklichter und wie gesagt die Reparatur Bleche für Schweller und Bodengruppe.
    Ich mein es ist schon ein Haufen elend, aber muss sagen vom Lackzustand ist er noch richtig gut. Zwecks Beulen und Kratzer.... (jaja ich weiß das reißt es nicht wieder raus :D)


    Naja was heißt typische Rostnester.... Der ist irgendwie ne Ausnahme...
    Dome sind einwandfrei zumindest auf den ersten Blick von Innen.
    Tankstutzen ist ebenso einwandfrei, kein Krümel rost!
    Alle Scheibenrahmen sind in Ordnung, nur ein Ecke aan der Windschutzscheibe, das ist allerdings nur minimaler Oberflächenrost.


    Da unsere Heizung heute ausgefallen ist, musst ich mich in der Kälte hinstellen und hab versucht das Armaturenbrett auszubauen. Ich habs aber nicht geschafft X(
    Es ist zwar lose aber es muss doch noch irgendwo hängen, gibs da irgendwelche versteckten Schrauben wie beim 3er? Zb vom Motorraum aus geschraubt??


    Eigentlich hatte ich ja vor den Golf auf VR6 zu bauen, hab ja alles noch da von meinen ehemaligen 3er Golf. Allerdings wo ich mit dem so Heim gefahren bin hat er mir immer besser gefallen für die 72PS. Bin stark am überlegen ob ich den Rost wegmache und den dann so alls alltagsfahrzeug zu nehmen...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Viking
    ...hab versucht das Armaturenbrett auszubauen. Ich habs aber nicht geschafft X(
    Es ist zwar lose aber es muss doch noch irgendwo hängen, gibs da irgendwelche versteckten Schrauben wie beim 3er? Zb vom Motorraum aus geschraubt??


    Ja im Wasserkasten sind zwei, eine direckt hinterm Scheibenwischermoter!

  • Hey


    Mal so ne Frage nebenbei. Warum Gammelt das so bei einem 92 er Golf 2. Sowas bekommt man ja nicht all zu oft zu sehen. Ist da irgendwas schief gegangen bei der Produktion oder liegt es einfach nur an der Pflege? Ich habe das echt noch nie so heftig gesehen beim Golf 2.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • kann nicht verstehen wo das Problerm sein soll ?


    da ist doch nun wirklich nicht viel bei das mal wieder in Stand zu setzen.


    Mal nebenbei ist das noch einer im besseren Zustand,
    normalerweise sind die Zweier der letzten Generation wesentlich schlimmer dran.
    War eben kurz vorm Golf 3....und wie die aussehen brauch man ja nicht erwähnen :D

  • Zitat

    Original von Viking
    Naja zum Thema Armaturenbrett, dann sollt ich wohl lieber nochmal gründlicher nachsehen :D(


    Das sind zwei 10er Muttern, die kann man sehr schlecht sehen.
    am besten gehts mit nem Spiegel.


    Wenn die Muttern runter sind, das A-Brett vorsichtig losrütteln. Die Plaskitfürung der Bolzen brechen gern, grad bei den Temperaturen.

  • Hi , ich sag mal (trotzdem) alles Gute zum Pasadena !


    Zum Baujahr 92 ist zu sagen, dass es fast immer die Function Gölfe aus dem Werk Mosel waren (WVWZZZ1GZNP...). Autos aus Wolfsburg (WVWZZZ1GZMW...hatten diese Probleme eher weniger. Herstellungsjahr beim Pasadena sollte bei Dir auch 1991 sein. Kuck mal auf die Identnummer. Das Problem kann ich mir eigentlich nur in der Farbe weiß erklären - geringe Lackdichte, mehr Rost.


    Ok es gibt jedoch aus hier Ausnahmen (92er Function in weiß) :


    http://www.doppel-wobber.de/wb…_40629_Der-Weiszlige.html


    Alles in allem wurden schon wesentlich schlimmere Karossen wieder fitgemacht. Entscheidend ist der restliche Unterboden (Richtbankaufnahmen etc.) und der Innenkoti hinten rechts.


    Bei dem Preis ist das doch alles wurscht, da du das Geld selbst im Falle der Totalschlachtung dicke raus bekommen würdest.


    Bin mal gespannt wie es weitergeht und drücke Dir die Daumen !


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Viking
    Glückwunsch zum Neuerwerb!
    Schaut zwar bisschen mitgenommen aus aber reparabel,also für 250€ ok :] .
    Wieviel KM hat der Wagen drauf?


    19e-vw
    Geringe Lackdichte? Die bei VW haben doch bei Weiss nicht extra weniger drauflackiert...Das ist doch Pflegesache.Egal ob Weiss,Rot oder Schwarz.
    Und so vom Gefühl her würde ich sagen das auf meinem weissen Golf die Lackdichte genau so gross ist wie bei meinem grauen Golf :D .


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von MfG ()

  • Ich schau heute nochmal auf die FIN um zu sehen wo er herkommt,
    hab ich aber auch noch nicht gewusst dass man an de FIN erkennen kann wo der Golfi gebaut wurde. Ich persönlich glaube auch nicht dass es an der Lackdicke liegt dass er so gammelt, weil es sind ja keine sichtbaren Stellen. Die Türkanten, Kötflügel etc. sprich die stellen wo das Blech vom Lack (sprich Lackdicke) geschützt wurde sind ja nicht vom Rost betroffen. Allerdings kenn ich mich da auch nicht so aus. Zum Kilometer stand, er hat knapp über 250000 km runter. Ich weiß es ist nicht so prickelnd. Aber ihr müsst bedenken dass ich nur Lehrling bin und nur sehr wenig Geld verdiene. Da kann ich halt nicht mal eben so einen 1A 2er Golf für 600+ Euro kaufen... Nur mich hat einmal dieses VR6 Fieber gepackt welches durch ein Wildunfall letztes Jahr ein schnelles Ende hatte ;( Deswegen muss der Motor wieder laufen. Ich hab mir auch überlegt mir wieder einen 3er Golf zu holen, allerdings fahren bei uns sooo viele einen 3er VR6, ist ne 3er Karosse relativ teuer, und naja 2er ist einfach Kult :D deswegen musst es ein 2er werden. Da steck ich lieber etwas mehr Arbeit in die Karosse als mir ne Tip Top Karosse für viel Geld zu holen. Leider hatte ich das Pech dass bei uns in der Halle eingebrochen wurde und mein gutes KW Variante 2 INOX entwendet wurde. X( Versicherung gibt es leider keine für die Halle, weils viel zu teuer wäre. Auf die netten Herrn in Grün brauch man sich ja eh nicht verlassen, von daher wird das ganze selber geregelt, da wir einen konkreten Verdacht haben.
    Das Auto soll keinesfalls ein Show & Shine Mobil werden, sondern einfach nur ein Auto was schnell fährt, gut klingt und von VW ist :D
    Da ich Golf 2 Neuling bin, werden hier immer hier in nächster Zeit immer mal wieder paar Fragen zu dies und jenen auftauchen, wo ich dann mit mein Latein im Ende bin und euch um Hilfe bitten muss. Ich hoffe ihr steht mir kräftig bei Seite =)


    Soweit, sogut.
    Gute Nacht.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...