Meine kleine Neuanschaffung

  • Zitat

    Original von MfG


    19e-vw
    Geringe Lackdichte? Die bei VW haben doch bei Weiss nicht extra weniger drauflackiert...Das ist doch Pflegesache.Egal ob Weiss,Rot oder Schwarz.
    Und so vom Gefühl her würde ich sagen das auf meinem weissen Golf die Lackdichte genau so gross ist wie bei meinem grauen Golf :D .


    MfG


    Die Erklärung ist recht simpel, hab mal schnell gegoogelt, war zu faul :wink: :


    "Der Lackverbrauch richtet sich nach der Größe des Autos, aber auch nach der Farbe, die es bekommen soll. Z.B. Weiß und Schwarz decken sehr gut, man braucht eher wenig Lack. Z.B. Rot und Gelb brauchen dagegen immer mehrere Schichten.
    Man kann ein eher kleines Auto mit 2 Litern Farbe lackieren, aber auch mit 4. Vom Lackierer und dessen Können hängt das natürlich auch noch ab"


    Nicht umsonst ist Candyweiß heute die einzige aufpreisfreie Farbe bei VW. Es ist halt der günstigste Einschichtlack und wenig Material = wenig Kosten !


    lg Sören

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Hi Sören
    Damals wurden doch die Rohkarossen Tauchlackiert und der Rest auch dicker Lackiert als Heute :D .Hab leider im Netz nichts cooles dazu gefunden :( .
    Habe gelesen das beim R32 Candyweiss ca.1500€ Aufpreis kostet,warum auch immer...Wahrscheinlich,weil es z.Z "Modefarbe" ist.
    Gruß

  • Sooo, gab jetz erstmal ne Pause weil ich ne Woche Lehrgang hatte.
    Aber gestern gings weiter:


    Innenraum ist jetz soweit leer bis auf die Türverkleidungen, Pedalerie und Himmel:


    20022010047.jpg


    Werd mich dann nochmal in die Halle machen um die Front abzubauen
    und den Motor zum herrausnehmen vorzubereiten, damit es nächstes We weitergehen kann, da ich nächste woche wieder auf Lehrgang muss X(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...