Doppeltemperaturregler

  • Hallo


    Ich melde mich mal mit einer Frage an die Vergaserspezies, speziell 2E2 Vergaser an RF Motor.


    Meiner Meinung nach arbeitet der Doppeltemperaturregler nicht mehr einwandfrei, was heißen will, das der Vergaser nur kalte Aussenluft ansaugt.


    Wenn ich den Regler überbrücke funktioniert die Klappe.


    Meine Frage ist: Wie wichtig ist die korrekte Funktion des DTR, in Hinsicht auch Verbrauch und Kaltlaufeigenschaften.



    Mein Verbrauch liegt mit dem RF und ruhiger Fahrweise bei 9,0 l. 8o

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Tag,


    zu deiner eigentlichen Frage habe ich leider keine Antwort, aber ich hab auch nen RF und der brauch bei komoder Fahrweise nur 7 liter!


    Ich würde das aber lieber in ner Werkstatt machen lassen! Denn Vergaser is das einzige wo ich mich bei meinem Auto net rantraue!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Ja, der Vergaser beim RF nervt mich auch! Mein Tageskilometerzähler geht leider nicht aber ich schätze bei ruhiger Fahrweiße werden es auch so ca. 9 Liter sein! Die elektronisch geregelten Vergaser sind meiner Meinung nach einfach Mist! Hast du nur Probleme, im Kaltstart bei mir beonders. Aber habe ne Lösung für mein Problem :) -> 2b2 Vergaser drauf und gut, der ist nämlich rein Mechanisch und somit auch nur halb so Kompliziert. Außerdem kann man sich auch noch über Leistungzuwachs freuen. Muss man nur erstmal finden so einen Vergaser . Aber da hatte ich wohl Glück :P


    mfg Limper

  • Zitat

    Original von Limper
    Ja, der Vergaser beim RF nervt mich auch! ...-> 2b2 Vergaser drauf und gut, der ist nämlich rein Mechanisch ...


    Der Vergaser vom RF (2E2) funktioniert mechanisch. :rolleyes:


    Zur eigentlichen Frage: Wieviel es ausmacht, kann ich nicht sagen. Aber ersetz das Ding doch einfach. Ist doch schließlich schon 20 Jahre alt. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...