Will auto lackieren

  • 2,5l fertig angemischt mischverhältnis meist 1:2, dh 1,25l basislack + härter und verdünnung max 10% verdünnung.



    wenn du innen alles mitlacken willst und motorraum dan reichen 3-3,5l völlig aus. Was schon recht viel ist. Lieber zuviel farbe da haben als zu wenig.


    Viel glück beim lacken.

  • Das Umlackieren meines GOLFs habe ich auch noch vor mir, aber wenigstens haben der drehzahlharry und ich ne Halle wo wir das gut machen können. Da sind wohl wieder ein paar Tage Urlaub fällig. Lieber länger brauchen und ordentlich machen als Pfusch produzieren und nachher wieder Rost an der Karre haben.


    Naja, das wird schon ...
    oder drehzahlharry?

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • Moin Moin,
    Darf man mal fragen wo in SH ihr euch angesiedelt habt?
    ich dachte immer man bräuchte mehr als 1,25 liter basis lack. das wäre ja echt günstig dann.
    Aber nehmt den alten acryl lack. Bei wasser basis oder metallic lacken wird man sicherlich mehr benötigen.

  • Blizzard40k


    Unsere Halle steht in Groß Schlamin bei lensahn (an der A1 richtung Fehmarn)
    Ich selber komm aber aus dem Kreis Segeberg. Drehzahlharry ist mein Cousin, deswegen kennen wir uns und schrauben da.

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • Ich will auch meinen "er Lackieren lassen nur hab ich das noch nie gemacht..kennt ihr einen guten Lackierer und wieviel kostet sowas also auch innen...

  • Preise kann mann nicht grob peilen. Da spielen viele faktoren ne rolle:


    - machste die vorarbeiten selber
    - wenn nein, wie ist der Zustand der Karosse,
    - Was für einen Lack? Unilack ist günstiger als Pearl oder Met.
    - bei Pearl und Met. kommt noch Klarlack hinzu
    - Preise schwanken auch je nach Betrieb!


    undundund...

  • Fahr zum Lackierer und frag nach, der eine will 3000 haben, der nächste machts für 1500. Das ist so unterschiedlich, dass man keine Aussage treffen kann.

  • will ja kein angreifen und auch net klugscheißen, aber wenn ich manche aussagen lese "2,5l fertig angemischt mischverhältnis meist 1:2, dh 1,25l basislack + härter und verdünnung max 10% verdünnung."
    dann bin ich der meinung laßt es lieber.


    drehzahlharry: hast du schonmal lackiert?? die frage ist: was willst du für lack? 1schicht oder 2schicht?? weil wie oben geschrieben, in den basislack, kommt kein härter rein, mischungsverhältnis 1:2 wird auch voll in die hose gehn usw.......

  • Aalso.. Wenn man noch nie lackiert hat, sollte man auch die Finger von ner Komplettlackierung lassen! Bestenfalls kann man sich an nem Koti versuchen.


    Ausserdem braucht man ein gewisses Equipment! Spritzpistole, Kompressor etc sind unerlässlich!


    Und gaanz wichtig, die Vorarbeit.. eine Lackierung wird nur so gut wie die Vorarbeit. Ist die beschi**en, hauts der Lack nicht raus; im gegenteil, jeden Furz sieht man wenn der Lack drauf ist.


    Nich umsonst ist der Beruf 2Lackierer" mit einer 3-Jähringen Ausbildung gekoppelt!

  • ach wie gut ein lackierer in der familie zu haben xD


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...