laut und schlechte gasannahme

  • Hallo leute. ich bin gerade von der arbeit nach hause gefahren und als ich leicht beschleunigt habe wurde er total laut hört sich an wie nen traktor. beim gas geben fängt er übelst an zu stottern. also bin ich die letzten km nach hause gekommen in dem ich immer kurz vom gas runter bin und dann kurz drauf und immer so weiter. es roch übelst nach sprit. hab kurz die haube hoch gemacht und runter geguckt aber nichts auffälliges zu sehen.is ja auch dunkel. werd morgen ne fehlersuche starten. könnt ihr mir trotzdem schon jetzt sagen was es sein könnte.

    rechts antäuschen und links überholen!!!

  • evtl. felt dir ein Zylinder... also mess mal die kerzenkabel durch..
    und guck dir die kerzen mal genau an...


    mehr kann man ohne was nicht sagen... nur raten und das macht kein sinn.. ;)

    wozu signatur.... ?

  • ist der vom auspuff lauter geworden? schau mal hinten am auspuff ob da genug abgas rauskommt also nicht nur ein leichter strom und ob er er druck aufbaut wenn du ihn mit der hand zuhällst...


    ...riecht er nach abgas oder nach sprit..wie anner tankstelle?


    ich hätte den kat in erster vermutung...dann wird der eigentlich dumpf,knörrig und hat keine leistung..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • jo riecht übelst nach sprit und ist laut wie hölle auf einmal. und nimmt sau schlecht gas an. wenne voll drauflatscht stottert er nur rum und droht sogar auszugehen.

    rechts antäuschen und links überholen!!!

  • Zitat

    Original von stephan148
    jo riecht übelst nach sprit und ist laut wie hölle auf einmal. und nimmt sau schlecht gas an. wenne voll drauflatscht stottert er nur rum und droht sogar auszugehen.


    ja was ist denn laut, motor oder auspuff !? :O ist ein wichtoger unterschied


    kann natüröch sein das der auspuff for der lambda undicht ist(gerissen/gebrochen etc.) dann hast de auch schwierigkeiten mit dem benzin-luftgemisch.. da di elambda falsche werte übermittelt..

    wozu signatur.... ?

  • klingt plausibel. muss ich wohl morgen ursachenforschung betreiben.


    kommt vom abgasstrang eindeutig

    rechts antäuschen und links überholen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von stephan148 ()

  • so leute. Der krümmer hat anscheinend die lamdasonde ausgespuckt. die hang dann so im motorraum rum. hab sie versucht reinzudrehen. kannste voll knicken das gewinde ist so im a...
    daraufhin hab ich mir ne neue bestellt die ich montag abhole.kosten 75 eus.

    ich hoffe nur das, das gewinde am krümmer noch ok ist und die neue hält.
    eigentlich im nachhin eine logische sache.

    sonde raus dadurch krümmer offen = halbes dorf wach gemacht^^
    da sonde nur rumbaumelt sendet sie ans steuergerät - hey warum kommt hier nur sauerstoff an gib mal nen bisschen sprit junge daher die überfettung.


    schönes ding!

    rechts antäuschen und links überholen!!!

  • also wie schon vermutet m, der krümmer ist offen. na wenigstens kein Riß.


    Komisch ist es aber schon, dass die sonde da einfach rausfällt.... sah die alte sonde denn irgendwie beschädigt aus ?
    ist sie noch komplett in einem Teil oder stekt noch nen rest im Krümmer und blockiert das gewinde ?


    zur not machst du erstmal ne große schraube rein und klemmst die Sonde ab,
    (bis die neue da ist) dann sollte das auto im Notprogramm laufen und die Nachbarn weckst du auch nicht mehr.

  • das gewinde war halt total fertig. sie hing halt komplett rum. im anden forum wurde mir geraten das gewinde nachzuschneiden. das mit der schraube ist aber ne gute idee. ich könnte ja mal ne schraube reinschrauben und gucken wie die schraube dann sitz und reingeht. wenn sie gut reingeht und nicht rumwackelt komm ich glaube um das nachschneiden drumrum. dann wird die sonde wohl auch gut reingehen.


    hat jemand ne idee wie ich die sonde richtig fest bekomme. hab mir da mitn maulschlüssel einen abgebrochen. normalerweise wird die doch noch mit 50 nm angezogen frag mich aber wie das gehen soll.
    jemand ne idee.


    lg

    rechts antäuschen und links überholen!!!

  • Zitat

    Original von stephan148
    .................


    hat jemand ne idee wie ich die sonde richtig fest bekomme. hab mir da mitn maulschlüssel einen abgebrochen. normalerweise wird die doch noch mit 50 nm angezogen frag mich aber wie das gehen soll.
    jemand ne idee.


    lg


    ich selber mache an der dichtfläche etwas auspuffdichtpaste (dichtet zusätlich und die sonde rostet nicht an)...


    ich hab statt der "spezail nuss" (die ist seitich offen),.. hab ich mir einen grkröpften ringschlüssel einseitig eingeschnitten und einen 2ten ringschlüssel auf der anderen siete eingeschnitten ....


    einer ist dann zum anziehen under andere zum lösen.... wenn du den ring einsägst(bis die kabel durch passen) geht der schlüssel nur in "die richtung" zu benutzen wo er eingeschnitten ist... anders herum geht der einschnitt nur auf und der schlüssel rutscht ab...

    wozu signatur.... ?

  • das kabel kann ich doch im nachhinein anschließen. also erst kabel durch den ringschlüssel- sonde anziehen und dann das kabel anschließen. mein problem ist nur das ich nicht weiß ob das gewinde vom krümmer noch gut ist. nicht das ich mir die nächste sonde verhunze!

    rechts antäuschen und links überholen!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...