Gekürzte Dämpfer

  • Hi,


    bin auf der Suche nach gekürzten Dämpfern. Die sollen mit gebrauchten Weitec Federn mit 60mm Tieferlegung verbaut werden.
    Ich hab auch schon gekürzte Bilstein und Jamex Dämpfer und leider habe ich damit nicht genügend Vorspannung. Die Federn haben sich wahrscheinlich schon gut gesetzt.
    So jetzt die Frage: welche Dämpfer sind genügend gekürzt und passen dann auch?
    Was könnt ihr empfehlen? Wie siehts mit Konis aus?
    Wer was zu verkaufen hat, kann sich bei mir melden.
    Gruß

  • also...


    bis 40mm sind orgidämpfer ausreichend... und alles über 40mm ist gleich die kürzung des däpfers..


    also 20mm muss er min. gekürzt sein...


    die meiste haben aber eh 40mm


    wen du bei koni neue kaufen willst, dann kannst du eden rebound(kürzung) gegen 10euro aufpreis nach wuinsch selber bestimmen..


    ich habevorne 70mmund hinten 60mm rebound geordert gehabt... aber ich habe auch ein 110/80mm FW


    der rebound ist ausreichend wenn die federn bei der montage kein spiel hat, wenn die federn nur 1cm vorspannung hat reicht das... sie soll ja nur nicht "rumschlakkern" wenn der wagen ausfedert..

    wozu signatur.... ?

  • ich hab dämpfer von FK drin, mein golfi ist auch ordentlich tief und alles funktioniert.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • So ich hab mal gestern ein bisschen gemessen. Die Weitec Federn haben sich wohl übelst gesetzt. Sind schon mal 4 cm kürzer als im Gutachten steht. Meine Bilsteindämpfer sind 4,5 cm gekürzt und das reicht dem Tüv noch nicht ganz.
    Jetzt ist die Frage: Extra Dämpfer anfertigen lassen, da die normal gekürzten nicht kurz genug sind oder neue Federn, die sich noch nicht so sehr gesetzt haben, oder gleich ein neues Gewinde?
    Allerdings ist das nur Winterauto und es sollte alles überschaubar bleiben.
    Gibt es vielleicht andere Federteller (anderes VAG Fahrzeug?) mit dem man etwas mehr Vorspannung bekommt? Oder Gummiauflagen für die Federn? Es fehlt ja nicht viel.
    Wäre für Ideen offen;-)

  • Zitat

    Original von Cpt Koma
    So ich hab mal gestern ein bisschen gemessen. Die Weitec Federn haben sich wohl übelst gesetzt. Sind schon mal 4 cm kürzer als im Gutachten steht. Meine Bilsteindämpfer sind 4,5 cm gekürzt und das reicht dem Tüv noch nicht ganz.
    Jetzt ist die Frage: Extra Dämpfer anfertigen lassen, da die normal gekürzten nicht kurz genug sind oder neue Federn, die sich noch nicht so sehr gesetzt haben, oder gleich ein neues Gewinde?
    Allerdings ist das nur Winterauto und es sollte alles überschaubar bleiben.
    Gibt es vielleicht andere Federteller (anderes VAG Fahrzeug?) mit dem man etwas mehr Vorspannung bekommt? Oder Gummiauflagen für die Federn? Es fehlt ja nicht viel.
    Wäre für Ideen offen;-)


    also, "herumexperimentieren" würde ich nicht mit gummis oder federteller..


    denn lieber einfach andere federn nehmen... :]
    wenn die sich so gesetzt haben ist die frage ob die federrate noch im erträglichen ist..


    wenn du keine neuen/anderen federn willst(was wohl billiger wäre) denn musste de konis nehmen und für aufpreis eben auf passenden rebound bestellen..

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...