Golf 3 Domverkleidung im 2er

  • Moin, da die hinteren Domverkleidungen vom 2er recht selten und teuer sind und es viele Domverkleidungen ausm 3er gibt möchte ich gerne wissen ob die 3er Verkleidungen in den 2er passen.
    Die Grundform der Verkleidungen sollten doch in etwa hinkommen?




    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • In meiner nähe steht ein Schlacht 3er bei einer kleinen Hinterhofwerkstatt, ich werd mal fragen ob ich die Abdeckungen haben kann und werd mal versuchen ob ich die in meinen 2er bauen kann, ich werde berichten.



    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • So, ich war grad in der Werkstatt, morgen kann ich mir die Verkleidungen für nen 10er ausbauen.
    Dann werde ich mal schauen ob die Teile passen, sollten sie es nicht werde ich mit einem Heißluftföhn nachhelfen.^^


    Um nochmal zu verdeutlichen welche Verkleidungsteile ich meine hänge ich noch ein Bild von so einer Verkleidung an



    Gruß Dennis

  • sehr interessant....vom 2er golf findet man ja selten welche in schwarz, und wenn dann sind die teuer....das geld ises mir nicht wert!


    außerdem sind meine Dome hinten recht zerkratzt^^
    daher is die info doch recht nett :)

  • So, hab die Verkleidungen ausgebaut, vom Material her ist es ähnlich wie Bitumen, ist so eine art teeriger Schaumstoff, sehr robust und äusserst flexibel.


    Es war nicht leicht die auszubauen da bei dem Golf schon seit monaten keine Heckklappe mehr verbaut ist.
    Der ganze Kofferraum war voll mit vereisten Schnee.


    Ich habe auch gleich den schwarzen Teppich mitgenommen, welcher mit einer dicken Eis und Schimmelschicht überzogen ist, dass Zeug zu tragen war ziemlich schwierig, ich habe jetzt noch dicke Arme^^


    Von der Form her sehen die Golf 3 Dome nahezu gleich den Golf 2 Domen aus.
    Ich muss wohl nur eine Aussparung für den Verbandskastenhalter ausm 2er
    reinschneiden.


    Aber erstmal müssen die Teile auftauen und der Teppich einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.



    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hab den Thread erst jetzt gelesen....


    Ich hab mal versucht die Velour Domteppiche von nem 2 er in seinen 3er zu bauen,
    weil da nur Domteppiche aus diesem Schaum drin waren.
    Ist mir leider nicht gelungen, weil die irgentwie doch ne andere Form haben.
    Sehen zwar ähnlich aus aber wohl doch nicht 100% deckungsgleich.


    Schlussendlich wurde der 2er mit dem Velour verkauft und der 3er ist mittlerweile auch wieder weg.


    War übrigens ein 87er Golf 2 - noch vor Facelift 88 - und ein 94er Golf 3 Europe.

  • Ich bin da recht zuversichtlich, dass Material lässt sich notfalls bestimmt mit einem Heißluftföhn in die gewünschte Form bringen.


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...