Auf vom Vergaser (RH) auf RP umbauen? Was wird benötigt?

  • Servus Leude,


    nun wie ihr sicher wisst, macht mein Wagen bissi Probleme mit dem Vergaser , da ich keine Lust habe, großartig in Deutschland rumzutelefonieren, was ich nun die letzen 4 Tage gemacht habe, hat mir jemand mal nen Denkanstoss gegeben, warum ich net vom RH (Vergaser ) auf nen RP umbaue.


    Wäre dies den machbar?


    Was müsste ich alles tauschen, bzw ändern? Was müsste ich an kosten veranschlagen?


    Hat das schonmal wer gemacht?


    Grüssle Oli

  • ich rate dir vom RP ab, habe NUR Ärger mit dem Scheiss.... das ist nicht mehr feierlich .... jede Woche was Neues, der Motor kotzt mich einfach nur noch an.

  • Zitat

    Original von Stefan007
    ich rate dir vom RP ab, habe NUR Ärger mit dem Scheiss.... das ist nicht mehr feierlich .... jede Woche was Neues, der Motor kotzt mich einfach nur noch an.


    Der RP ist einer der besten Motoren (wir haben ja gerade ne aktuelle Umfage hier laufen) und ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Man sollte natürlich nicht vergessen, dass auch der jüngste RP mal eben ca.19 Jahre alt ist und es manch Vorbseitzer auch nicht so ganau nahm mit der regelmäßigen Wartung und Pflege. Wenn man Ruhe haben will, muß man halt sämtliche Verschleissteile zusammen wechseln.


    Zum Thema :


    Du solltest dann darauf achten, auch die passenden Teile vom Automatik zu nehmen, da die Monojet anders ist (Gaszug) . Am besten wäre wohl ein Schlachtfahrzeug, da die alte ZE bei Dir ja noch komplett ohne Steuergerät arbeitet, ist schon nen ziemlicher Aufwand. Ich glaube den Vergaser zu besorgen oder zu richten ist einfacher, gerade weil es ja "nur" ein Winterauto sein soll, oder ?!

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von Norbert_245
    Der Vergaser vom RF dürfte ebenfalls passen, davon gab's mehr und könnte deshalb leichter zu bekommen sein.


    Grüße
    Norbert


    Hey


    wisst ihr das ganz sicher, das man den Vergaser nutzen kann? Dachte die Teilenummer is da ganz wichtig, das diese gleich ist?


    Grüssle

  • Hi,


    der geht, einstellarbeit und gut ist; Bedüsung ist etwas anders.


    Oder einfach zum ausschlachten nen RF-Versager, Anbauteile sind identisch zum RH


    Gruß

  • Versager?


    Oder meinste vergaser?


    Wie meinst das zum schlachten? Kann ich da net dann eifnach die Düsen austauschen?


    Wer kann das Einstellen mit dem Vergaser ?


    Theoretisch könnte ich den RF Vergaser bei mir einbauen, zu VW Fahren, einstellen lassen und gut is?


    Würde der GU Vergaser auch gehen?


    Wichtig is halt sicher das er im Automatik Fahrzeug verbaut war oder?


    Grüssle

  • Hi,


    RF-Vergaser einfach umbauen- bin mir nicht sicher ob noch andere Sachen anders sind.
    Als Teilespender- kein problem, meistens ist ja das komische Dehnstoffelement kaputt...


    Aber der GU-Vergaser mit 90PS sollte ohne großartige umbauten oder einstellarbeit passen, da der Motor nahezu identisch ist.
    Auch vom Audi mit DS-Motor hat diesen Vergaser ! (2E2)


    Natürlich meinte ich Vergaser- war bloß ein kleines Wortspiel :D


    Gruß

  • Ich muss aber drauf achten das der Vergaser in einem Automatikgetriebefahrzeug verbaut war oder?


    Wo wurde der DU Motor verbaut?


    Seh ich das jetzt richtig:


    GU kann auch genutzt werden
    RF kann man nutzen aber sollte man umbauen
    DU ist der selbe Vergaser ?


    Kann mir jemand bei der Suche helfen?


    027129 016 R


    Das die Teile Nummer die bei mir drauf steht. Finde ich deutschland keinen der mir helfen kann :(


    Grüssle

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...