Spiegeldreiecke abbauen ohne Bruch

  • die meisten werden jetzt vielleicht lachen, aber ich kenne das aus anderen Fahrzeugen, dass man die Spiegeldreiecke fast nicht abbekommt, ohne dass irgendwas von den Befestigungsteilen bricht, sei es eine Nase oder der Stift in der Mitte...whatever


    würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, wie ich die am Besten abbekomme :)

  • Erst unten und oben vorsichtig ziehen und dann rhytmisch wackeln & gleichmäßig ziehen - hat bei mir immer zum Erfolg geführt. Aber wenn du in der Nähe der beiden Pins mit etwas hebeln kannst (Messerklinge o.ä.) könnte das auch gehen..Entscheidend ist Geduld und + Grade schaden auch nicht.


    lg Sören

    Gruss Sören

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei den Temperaturen immoment würde ich generell keine Plastikteile abbauen.
    Gerade die Blende im Spiegeldreieck ist empfindlich.


    Da sind auf der Rückseite Plastikstifte - so 3mm Durchmesser - wo die Blende
    in die Tür gesteckt wird.


    Einmal zu dolle gerackelt ist der Pin ab und man kann das Ding wegschmeissen.
    Wenn mein Kenntnisstand richtig ist, sind die bei VW auch entfallen. :(


    Wenn das nicht unbedingt sein muss würde ich damit warten bis es wieder wärmer ist und wir 2stellige Plus Temperaturen haben.


    Ansonsten das Teil mit dem Fön gut anwärmen und dann vorsichtig abfummeln mit viel Geduld. :wink:

  • Jo, die Temperaturen gerade sind nicht förderlich.


    Ich hab letztes Jahr mal nen paar Euro für spezielle Plastikkeile/-hebel ausgegeben. Damit geht einiges leichter und sicherer als mit Schraubenzieher & Co.


  • gut, dann ist das so, wie ich mir das dachte und ich werde warten, bis die Temperaturen besser sind, danke für die Antworten!

  • Ich habe meine mit etwas Klebstoff angepunktet, da sie ständig von selbst abgefallen sind. Bei vielen Golfs fallen die immer ab.


    Dies nur als Warnung, da ich vielleicht nicht der Einzige bin , der auf so verwegene Ideen gekommen ist.

  • newdots: was ist das für spezielles werkzeug? gewinkelte hebel oder wie kann man sich ds vorstellen? wo gibts sowas?

  • Ich denke mal er meint die Dreieckigen Kunststoffblenden, die von innen an der Tür sind...die sind bei den Türen ohne Dreiecksfenster direkt an der Stelle wo von aussen der Spiegel sitzt! Und ja die brechen gerne ab...hab bei mir auch beim wechsel der Innenausstattung die Beifahrerseite geschrottet! Beim Schrotti kriegste die aber eigentlich hinterher geschmissen! Solange du sie heile aus dem Schrottgolf raus kriegst :D

  • Zitat

    Original von kerstin89
    Ich denke mal er meint die Dreieckigen Kunststoffblenden, die von innen an der Tür sind...die sind bei den Türen ohne Dreiecksfenster direkt an der Stelle wo von aussen der Spiegel sitzt!


    genauso...ist aber ein allgemein verwendeter Ausdruck :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...