Wechseln der Kopfdichtung ?!?!?!

  • Also ich sag mal so ne dichtung kostet vllt. 30 € oder so nichts großes....


    Jetzt wollt ich euch mal fragen welche erfahrungen ihr gemacht habt und was ihr so bezahlt habt für son wechsel denn ich glaube ich muss das näcshte woche auch machen...


    Hoffe nur das es die dichtung is und nicht en Zylinder der futsch is....


    Wenn die dichtung wo gerissen is oder so kann dann passieren das er dann macken macht und ab und an auf 3 töpfen läuft wär ja logisch....

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Kann schon sein, aber nur weil er manchmal nur auf 3 Pötten läuft muss das nicht heißen dass die Dichtung platt ist. Das kann auch andere Gründe haben.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Das auf jedenfall die Kopfdichtung, hoffe nur das es nur die dichtung is und nich noch was gröberes....Er verbraucht, das Kühlwasser und qualmt weiss denke das sagt alles...



    Mir geht es nur um die kosten....

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Na gut, das sagt alles.


    Also wenn du ne ZKD offiziell in ner Werkstatt machen lässt zahlst du mal locker 300 - 400 Schleifen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Also ich kann es leider nicht selber sonst würde ich Montag abend anfangen oder morgen...Aber ich kann es nicht selber und, selbst wenn ich es machen würde fehlt mir das nötige werkzeug dazu...
    Bleibt mir nichts anderes übrig als in ne Werke zu gehn...
    Och mensch wieso is der mist denn so teuer die dichtung kostet doch net viel....

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Na ja, die Kopfdichtung alleine nicht, aber da kommen ja noch andere Sachen dazu, z.B. Kopfschrauben, Wasserflanschdichtungen, Krümmerdichtungen und und und. Der Arbeitsaufwand ist das was die Sache so teuer macht. Ist ja auch nich mal eben gemacht. Musst ja die Anbauteile vom Kopfab nehmen, den Kopf runter, eventuell planen lassen, und alles wieder zusammen bauen, das läppert sich.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Servus!
    ich würd mal bei dir iner nähe bei irgendnem größeren schrottplatz nachfragen!
    weil bei uns im kreis gibet einen der das macht und auch künstig ist und auch gut!
    hoffe hilft dir!

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • Erstens das, und zweitens werden die Dichtungen nicht wieder dicht wenn du sie wiederverwendest. Da nimmt man lieber gleich neue und geht kein Risiko ein.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig und das nächste woche machen zu lassen bei meiner werke...Naja sollen se mal gucken wie der Kopf ausseht ob er noch geplant werden muss oder ähnliches...Werd nächste woche mal schaun lassen...Bleibt mir ja nix anderes übrig...

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Motoröl mit Filter und Kühlflüssigkeit macht man da ja auch neu, zusammen mit dem Arbeitslohn und der Kopfdichtung (falls es dabei bleibt) wirst Du wohl kaum unter 300,-- Ecken bleiben. Hol Dir halt mal einen Kostenvoranschlag ein. Und falls es nötig ist würde ich den Zahnriemen auch mitmachen lassen, der muß bei der Aktion eh runter.

  • Zitat

    Und falls es nötig ist würde ich den Zahnriemen auch mitmachen lassen, der muß bei der Aktion eh runter.


    Dabei sollte selbstredend auch die Spannrolle mit gewechselt werden. Gibt Spezis, die "vergessen" das - was mitunter den Motor kosten kann ("Der Zahnriemen ist doch erst vor ein paar Monaten gewechselt worden...")

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...