AU plakette vorne

  • Wenn du Dir z.B. momentan ein neues vorderes Schild holst, bekommst du auch keine AU-Plakette mehr aufs Auto. Die Zulassungsstellen haben keine mehr. Insofern ist es denke ich legitim, die Plakette auch so abzumachen, sofern du den letzten AU-Bericht dabei hast...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Mein Tüvler hat den Stempel gleich abgekratzt.
    Ich glaub ich würd da erstmal garnix machen. Lieber nochmal zum Tüvler fahren. sicher ist sicher...

  • Huhu!


    Darf ich meine AU Plakette dranbehalten wenn ich ich schon die "neue" AU machen lassen habe.


    Ohne Plakette siehts richtig bescheiden aus! :(


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Wenn der Tüver sie nicht abmacht, lass sie halt dran. Es ist jedoch seine Aufgabe und Bestandteil der AU Neuregelung, dass alte Plaketten entfernt oder überklebt werden.


    PS : Eine Entfernung durch dich selbst sollte bei abgelaufener Plakette und neuer HU Plakette legitim sein. Aussagekräftig ist ab 2010 nur noch die HU Plakette.

    Gruss Sören

  • wenn du auf deinem AU bericht eine plackette unten rechts kleben hast auf der ein eindruck ist (neu) , darfst du sie abmachen..wenn das nur ein einfacher zettel ist mit ner unterschrift und nem stempel ist (alt) muss die plakette noch 2 jahre warten :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    wenn du auf deinem AU bericht eine plackette unten rechts kleben hast auf der ein eindruck ist (neu) , darfst du sie abmachen..wenn das nur ein einfacher zettel ist mit ner unterschrift und nem stempel ist (alt) muss die plakette noch 2 jahre warten :wink:


    Was passiert dann, wenn du ein neues vorderes Kennzeichen bräuchtest? Weiß aus erster Hand, dass keine Plaketten mehr auf den Ämtern vorhanden sind und keine mehr aufgeklebt werden, auch wenn die AU noch gültig ist... Muss man dann extra zum TÜV latschen und sich einen neuen Bericht mit Siegel holen? Wird ja auch wieder Geld kosten...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • mhhh, das ist ne gute frage...ich erkundige mich mal bei unserem tüv prüfern wie das wäre wenn ich am zb 15.12.09 zur AU war und die plakette oder das kennzeichen weg ist...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Warum macht Ihr euch denn so ´ne Rübe ? Selbst wenn Du in diesem wirklich sehr unwahrscheinlichen Falle des Verlustes ein neues vorderes Kennzeichnschild bekämest, dann hättest du noch immer den "alten" AU Bericht, mit welchem Du im Fall einer Kontrolle die gültige AU nachweisen kannst. Wenn die Zulassungsbehörde keine Plaketten mehr vergibt, ist es doch nachvollziehbar wenn sie dann vorne fehlt.

    Gruss Sören

  • wenn du ein vorderes schild verlierst / gestohlen wird, wird auch das hintere eingezogen und ein komplett neuer satz mit anderer zahlen / buchstabenkombi. ausgegeben. damti hast ja auch ne aktuelle plaekette hintendrauf. das verlorene könnte ja auch gestohlen sein, oder das verlorene wird vom finder für strafbare sachen verwendet. deshalb wird nie das selbe neu verteilt.

  • Das Kennzeichen ist ja nicht gestohlen / verloren, sondern soll nur auf Grund ungewollter Deformation letzten Sommer getauscht werden. Ist ja auch möglich: altes entwerten, schönes Neues rauf... :wink: Werd mir einfach ein neues machen lassen und mich am Allerwertesten kratzen lassen wegen AU-Bericht, bin in den 5 Jahren, die ich bis jetzt Auto fahre nur 2 mal angehalten worden...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • wohnst aufm land, fährst wenig und das dann auch nur am tag? oder welchen grund hats das du nur 2 kontrollen erleben durftest? :)
    in letzter zeit hab ich auch festgestellt das wenn ich mit meine 2ers unterwegs bin mit der rennleitung eigentlich nix mehr zu tun hab, es sei denn es ist so spät und die finden nix anderes zum kontrollieren :/
    denke die sehen auch wenn ein auto gepflegt ist. die bösen buben vermuten die ni mehr in nem retro-2er :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...