felge schleift an Bremssattel

  • Hallo!
    Ich habe mir schmidt th line´s gekauft und wollte die nun montieren.. doch was stelle ich fest?! ;(
    Der Bügel der um dem Bremssattel drum ist schleift an den "Speichen" meiner Felge...


    Ich könnte natürlich Spurplatten anbauen... gibt es aber evtl. noch eine andere Lösung?


    Danke!

  • Im Grunde genommen nicht! Wenn es jetzt schon schleift solltest du mindestens 3 mm Spurverbreiterungen verbauen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Bau die Bremsanlage um. Nimm die vom 50PS Golf die ist kleiner. Vergess aber nicht auch den Motor mit zu tauschen. :D


    Ne, ich hatte auch mal 13" felgen auf meinem GTI drauf. Die schliffen auch. Ich habe aber durch die ET von -17 keine Spurverbreiterung mehr drauf gemacht.
    Ich habe die Bremse Umgebaut. Die ist auch vom GTI gewesen allerdings war der Bremssattel etwas kleiner und schon passte es. Aber frage mich bitte nicht nach Teilenummer oder Herkunft. Habe den Wagen schon über 10 Jahre nicht mehr.
    Fahre doch einfach mal zum Schrotti und schau dich da mal um.


    Gruß Einsergolfrolf

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

  • hi! hab mal gehört das der bremssattel vom normalen golf 1 auch passt .... ich fahre ja das cabrio und da ist ja so ein bügel drum ... das hat doch der normale g 1 nicht oder?!

  • Jain, es gab wärend der Produktion immer mal wieder unterschiedliche zulieferer ATE/Gierling.... u.a. bei engpässen.


    Aber das mit den Spurverbreiterung von - Golfgod82 - ist ne kostengünstige und vernünftige Lösung. Ein Umbau der Bremse ist dagegen ein ziemlich großer und nicht ganz Billiger aufwand.


    Gruß Einsergolfrolf

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

  • ja da hast du natürlich recht!


    jedoch möchte ich nicht das die felge noch weiter raussteht als sie jetzt eh schon tut!


    deshalb möchte ich gerne lieber die bremssättel tauschen .. wenn ich doch nur wüsste welchen ich nehemen muss der auch passt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...