welche Stoßdämpfer für Golf??

  • Hallo zusammen.


    Hätte mal ne Frage!!


    Hab nen Golf 4 TDI (PD) und hab da vor ca. nem Jahr AP Sportfedern eingebaut. Tja und jetzt sind meine Dämpfer am Arsch.


    Wollte mir jetzt neue Sportstoßdämpfer kaufen, weiß aber nicht was ich mir da am besten kaufen soll. Und zwar will ich den Golf nicht knüppelhart haben sondern es sollte schon noch ein bisschen komfortabel sein.


    Hab schon mal rumgefragt, wobei mir manche Koni rot und manche Bilstein empfohlen haben!!


    Was ist den besser bzw. der Unterschied? Oder was könnt ihr mir sonst noch für Dämpfer für meine Golf empfehlen??!!


    Danke für Antwort!!

  • Hi!


    Das deine Stoßdämpfer schnell kaputtgehen war klar. Da ist es gut wenn du immer eine mEinung von einem Mechanikermeister oder so einholst, denn der weißt dich darauf hin, welche auswirkungen es hat wenn man so ins fahrwerk eingreift. Da einer meiner Freunde selbst Rally fährt und Teammechaniker ist, kann ich dir nur sagen, Bilstein wäre keine schlechte wahl, aber sie mit anderen Federn als eibach einzubauen hat wenig sinn. Koni ist prinzipiell auch keine schlechte Lösung. Ich würde mir an deiner Stelle ein Komplettfahrwerk leisten, von einem der beiden Hersteller (oder auch sachs) denn die sind auch aufeinender abgestimmt. Vielleicht kennst du ja auch jemanden der ein ähnliches Fahrzeug mit besagten Teilen ausgestattet hat. Frag nach einer Probefahrt. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir Das Bilstein B12 hält das was es verspricht.

    banner.png


    my cars are mozzed


    ALH Golf IV BJ 2002
    motor: 0,216er düsen + stg gemozzed
    ATD Golf IV Bj 2001
    motor: stg gemozzed

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...