Welcher Golf halt welche MFA?

  • Abend.


    Ich suche zur Zeit ein neues gebrauchtes Auto. Nun stellt sich mir aber die Frage, welcher Golf V welche MFA hat?
    In meinem Fall hab ich einen Golf V 1.6 FSI (6 Gang-Getriebe, 116 PS) in Aussicht. Baujahr 2005.


    Es scheint ja zwei oder drei MFA-Varianten zu geben:
    15.jpg


    Bleibt das obere Feld dunkel oder wird da auch noch was angezeigt (wie beim nächsten Bild)?


    mfa_normal.jpg


    mfa_plus.jpg


    Und wird nur bei der MFA auf Bild 3 zum Beispiel angezeigt, wenn noch Türen offen sind?
    Wo genau liegt der Unterschied zwischen den Display´s, was wird wo wann angezeigt usw.?


    Ich hoffe Ihr versteht, worauf ich hinaus will. ;)


    Vielen Dank!

  • also ich sehe nur ein bild....und dieser Golf hat keine MFA, ab 05/04 (ca.) gabs neben der Uhrzeit eine aussentemperaturanzeige. standart im Trendline.


    die normale MFA hat imprinzip das selbe Display, und funktioniert grobgesagt gleich wie in den älteren Golfs (2,3...). Im oberen teil sind nur ein paar Kontrollleuchten (offene Tür, Tank,......)


    Das große Display wäre dann die MFA+ (bei Navi, Standheizung, serie). da hat man dann nicht nur die MFA sondern man kann einstellungen vornehemen (kommt auf die ausstattung an), man kann sich fos vom Radio anzeigen lassen, vom Navi, auch die Freisprecheinrichtung (auch Kufatec) funtioniert über die MFA+. Ist echt cool......und natürlich mit der Anzeige für offene Türen und Klappen (Skizze)
    bei der MFA + gibts auch dekoringe bei tank und wasseranzeige

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • doch, gar keine. wie gesagt dieses display hat jeder 5er. und anscheinend einer vor 05/04, da keine Aussentemperatur angezeigt wird (vielleicht wird diese auch nur bei eingesch. Zündung angezeigt)
    sieht man auch am wischerhebel (Bedientasten der MFA)

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...