GTI will nicht

  • Moin,


    wollte heute meinen GTI mal wieder fahren aber nun hat der ein Problem. Er wollte nicht anspringen. Vor ca 3 Wochen lief er ohne Probleme. Nun heute aber nicht mehr. Er dreht, allerdings sind die Zündkerzen trocken. Wenn ich Starthilfespray einsprüh ging der so gut wie an. Also er will laufen, kann es nur iwie nicht. Nun gehe ich davon aus das es die Benzinpumpe ist. Meine Frage nun, was kostet so eine Spritpumpe neu bzw ist sie das? Oder kann das noch andere Ursachen haben? Der Anlasser kann es nicht sein da dieser NEU ist.


    MfG

  • wurde getauscht, trotzdem das gleiche problem. er kurbelt und kurbelt und kurbelt aber startet nicht


    und falls es wen interessiert, wollten heute das ding im zweiten gang anschleppen bzw hinterher ziehen und immer, wenn ich den gti starten wollte kam ein mächtiges zischen

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel2205 ()

  • Um zu überprüfen ob es die Spritpumpe ist ziehst du einfach den Schlauch im Motorraum von der Benzinleitung ab. Dann Zündung an- Spritt kommt- Pumpe OK!Wenn nicht Pumpe defekt. Kosten ??? K.A. :D Wenn du eine gebrauchte kaufst pass darauf auf das es die vom GTI ist die vom 90PS Modell erzeugt zu wenig Druck!

  • macht es dabei einen unterschied ob die vom seat oder golf ist? weil meiner ein seat ist, aber motor ist der gleiche (weiss ja nicht was für unterschiede es da gab ausser den ventildeckel)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...