4-Türer sitze im 2-Türer !??

  • Hallo habe nichts in der SuFu gefunden ich habe jetzt Sportsitze ausm GTI 4-Türer bei mir drin, aber mir ist aufgefallen dass diese nicht klappbar sind, kann man da was nachrüsten ? wäre sonst doof

  • Nachrüsten kann man da die Sitze in der Funktion identich sind!Aber wie hab ich mir noch keine Gedanken drüber machen müssen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Dann werde ich mal die Vermutungen und " Ich Glaube" Sager aufklären. :D
    Hab es auch schon öfters gemacht.


    Man muß die Lehnengestelle tauschen! Dann wird aus einem nicht Klappbaren ein Klappbarer Sitz.


    Alles andere wird nix ohne Schweißgerät und die passenden Teilen von einer klappbaren Lehne.
    Außerdem ist die Lehne original bein 4 Türer verschraubt. Das ist sozusagen anstelle des Hakens ein anderes Teil. Das muß auch gewechselt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Also ich hab nen 4 Türer und da sind haken dran zum Umklappen!Und ich hab noch ne Moda Ausstattung von nem 4 Türer die hat auch Haken!Und nu??


    Ich behaupte mal das man nur die Hebel und Seilzüge nachrüsten muss!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Moda ist doch BJ 1990? Also neue Sitze?
    Dann hast du garantiert nur 1 Haken drann. Oder da hat jemand Klappbare Lehnen in deine Sitze eingebaut.
    Original ist es ab den neuen Sitzen so wie ich es geschrieben habe. Hab schon zig Sitze umgebaut!

  • War gerade draußen,hast recht also beim 88er war es nicht so!
    Bei den 90er haben die das wohl geändert!


    So ein Schwachsinn:(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Die alten Sitze hab ich noch nicht vom 4 Türer gehabt. :D Wobei ich sowieso die neuen schöner finde!

  • kann man da nicht manuell irgendwo drann rupfen zum umklappen brauche das nur selten aber wenn dann sollte man was machen können, möchte nicht den bezug oder so abmachen

  • Wenn man die feste Verstellung auf der Aussenseite "entfernt" geht es, da die Innenseite ja den Haken hat. Allerdings ist das nicht zu empfehlen, da die Lehne dann nur noch einseitig gesichert ist und wackelt (TÜV, Unfallrisiko bla etc..). Alos entweder Lehne tauschen oder gleich nen 3-Türer Sitz nehmen..

    Gruss Sören

  • okay habe verstanden, muss ich mit leben, mich stört momentan eher, das die sitze höher sind wie die seriensitze ist das normal, weil nen Kumpel hat die F&I sitze bei sich drin die sind recht tief bin fast 2m groß möchte kein Loch ins Dach schneiden :D spaß beiseite :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...