ZND defekt beim RP und mehr

  • Hi an alle


    Habe wieder mal ein Problem. Undzwar, wie kann das sein das meine ZKD nach einem Jahr wieder defekt ist???? Mein Motor leckt überall wo man sich das nur vorstellen kann, ALLE Zündkerzen sind auch voll mit ÖL :(. Ich habe meinen kleinen immer warm gefahren und immer bis 2500 U/min maximum wo er kalt war, habe immer erst ab einer Öl temperatur von 80 °C laut MFA mehr gas geben :(.


    Dann habe ich an meinem Vergaser einen braunen 4 poligen Stecker und der ist schon seit ich Ingolf habe immer verölt ?(, warum????


    Dann Nächste Problem, und zwar wenn es draussen sehr kalt ist (wie in den letzten Tagen) sprang er zwar immer ohne murren oder zicken an, ABER erlief für paar sekunden nur auf 3 Zylinder :(, das hatte er noch nie?!
    Was kann ich da machen???


    Und dann, mein kleiner zeiht nicht mehr richtig :(, Verbrauch ist noch in Ordnung, aber bei Tempe 160 laut Tacho ist Feierabend und ich habe einen RP, laufen doch schneller oder nicht?


    Was kann ich machen um ihn wieder schneller zu bekommen????


    Dann, meine NSW sind aufeinmal total dunkel, ich habe schon die Glühlampen gewechselt ohne erfolg, Strom gemessen da kommen nur 9 volt an???? was ist da denn nun los???


    Bitte helft mir :( wenn das so weiter geht wird Ingolf wohl bald verkauft wegen kaum noch Zeit und Geld ;(


    Gruss der Ingolffahrer

  • Zu dem braunen 4 Poligen Stecker, das ist normal beim RP, da die Entlüftung da immer etwas öl mit in die Mono reindrückt, mache den bei mir einmal die woche sauber und gut ist, dann wird der auch nicht so schmuddelig dreckig!


    Zu der maxKm/h würde ich sagen ist die ZKD die schuldige, also laut tacho sollte er mindestens 180km/h wenn nicht sogar 190km/h machen, je nach dem wie weit der tacho abweichungen hat!


    Laut GPS so 180km/h sind ok!


    Zu der ZKD, evtl minderwertige qualität gewählt oder materialfehler, falsch verbaut (angezogen), oder Zylinderkopf etwas krumm, was auch immer, hilft jetzt ehh nur neu machen und am besten den Kopf planen lassen!


    Zu den NSW, mess doch mal die Spannung am stecker unter dem Kühlwasserbehälter was da ankommt! Evtl auch da Kontakte oxidiert?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Dieser süffige Stecker nervt mich auch extrem. Habe bei meinem auch das Problem das er nicht richtig anzieht und von 180km/h Höchstgeschwindigkeit kann ich nur Träumen. Meiner läuft gerade mal 165 Spitze. ist aber auch ein Automatik.


    Wenn er kalt ist und ich möchte anfahren, fällt die Drehzahl teilweise ab. Wenn ich kurz vom Gas gehe ist alles wieder normal. Fühlt sich an als würde er gleich absaufen. Meiner säuft aber auch wie ein Loch. Reichweite ist maximal 500km (eher weniger) und ich fahre überwiegend Landstraße und Autobahn.


    Vor knapp drei Wochen hat er neuen TÜV/AU bekommen und auch locker bestanden. Komisch fand ich aber den CO Wert. Bei Leerlauf von 837U/min liegt dieser bei 0,061%. Bei erhöter Drehzahl von 2665 U/min liegt dieser bei 0,045% und hat einen Lambdawert von 0,998.
    Ist doch viel zu mager oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Mc_Fly ()

  • meiner geht auch nicht schneller als 160 ;(


    und auf 3 zylinder läuft er auch morgens wenn es kalt ist :D


    hab mir aber sagen lassen das es normal ist :D

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • tja da muss wohl ne neue kopfdichtung her..aber bitte diesmal mit planen :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...