US-Stoßstange abbauen

  • Hallo,
    ich hab mich gestern über die Suchfunktion schlau gemacht wie ich die Frontstoßstange abbaue. Überall steht dass man auf jeder Seite die äußeren Schrauben rausdrehen soll und die mittlere nicht weil man sonst den Motor aufm Schoß liegen hat. Jetzt hab ich aber n US-Modell und die Stoßstange hat nur eine Schraube pro Seite. Ich hoffe mal dass ich die gefahrlos rausdrehen kann? Oder hält die noch mehr als nur die Stoßstange?


    Wär super wenn mir jemand helfen könnte!


    Gruß
    Sascha

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

  • Ein Bild wäre hilfreich um dir die Frage zu beantworten zu können. :wink:

  • Es sollten immer 4 schrauben die stoßstange halten.
    egal ob usa oder deutschland...


    vielleicht hatte der vorgänger die stoßstange ab und konnte 2 schrauben nicht mehr rein drehn weil das gwinde des haltes kaputt ist oder so


    die schrauben der stoßstange haben schlüsselweite 17...
    wenn du rechts und links eine 17 hast kannste die raus drehn denk ich....


    die in der mitte hat schlüsselweite 13 die darfste auf keinenfall raus drehen...
    ich hoffe die sind bei dir noch vorhanden...


    wenn nicht, dann darst du die 17 schrauben auch nicht rausdrehn, sonst haste den motor wirklich aufn schoß liegen



    ansonst mach mal ein bild von der ganzen sache. dann können wir die dir besser helfen und sagen was du rausdrehn kannst und was nicht..

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Bild müsste ich später machen, hab das Auto gerade nicht hier. Aber vielleicht hab ich auch nicht gründlich genug gesucht, ich schau mir die Sache nachher nochmal genauer an. Jedenfalls erstmal Danke für die superschnelle Hilfe! :]

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

  • zunächst musst du erstmal das plastik deiner stoßstange abziehen. dann kommst du an die 2 schrauben, jeweils eine li und eine re horizontal in den träger der stoßstange gechraubt. die anderen 4 schrauben sind wie oben erwähnt vertikal von unten (2 li 2 re) eingeschraubt (M10 mit 17er sw)
    jetzt bekommst du die ganz easy ab.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    • Offizieller Beitrag

    US hat 6 Schrauben an den Stange, je 2 auf jeder Seite von unten und dann eine je Eine durch den Querträger, die sieht man dann aber auch schon, man kommt da nur schwer dran,geht aber mit etwas Geduld

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...