Meinungsumfrage bester Motor

  • Dann arbeite doch mal mit der Kaltleerlaufschraube und dem Automatikchoke ;)
    Wer Vergaser fährt muss auch wissen wie das Ding funktioniert und eingestellt wird

  • Mach mal 15W40 rein.
    Mein PN hat mit 10W40 auch geklackert, das man dachte der implodiert gleich.
    Mit 15W40 war der ruhiger als Udo auf dem Sterbebett ^^

    Ok, letzten Satz bitte streichen, bevor sich wieder einer aufregt.


    Und warum muß man Gewinde für die Benzinpumpe anschweißen?
    Bei meinem Jetta waren die vorhanden.
    Und was für Igel? Bei uns liegen die breit auf den Straßen, die muß man sich aber nicht mit einbauen ?(

    Der Umbau ansich, hat 1 1/2 Tage gedauert und das ohne Bühne.
    Hier der Umbaubericht von meinem 2er Jetta bei MotorTalk, vom Bar-on.
    http://www.motor-talk.de/blogs…umbau-pn-rp-t2898343.html

  • Und wie soll eine schraube das problem beseitigen, wenn er beim kaltstart mittags im earmen gleich anspringt, nur morgends länger braucht?


    Echt, 15w öl, das ist im winter dann ja sau zäh


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

    Gruß Marco

  • Was ist daran zäh?
    Alles vom Caddy mit 1.6 Diesel, über Polo mit dem 1.0, samt Jetta 2 mit PN und RP, läuft alles mit 15W40 von Castrol.
    Da ist nie was explodiert.
    Naja zumindest nicht wegen dem Öl :whistling:

  • Ich finde das der RP Motor der beste Motor für den 2er ist, natürlich neben den GTI Motoren. Er hat einen Super Abzug für seine 90 PS.Kurze Geschichte, ich hatte Letztens Besuch von meiner Schwester und ihren Freund aus Österreich. Der wollte mal mit meinem Golf fahren. IEr hat dann mal Gas gegeben, und er fragte mich wieviel PS er hat. Ich sagte 90 PS, er war total erstaunt. Er dachte er hat so 100 oder 110 PS. Er hat einen Audi A4 1.8TFSI (120PS). Und dann wollten wir mal wissen was für ein Auto schneller ist. Ab auf einen Geteerten Feldweg. Und jetzt kommts ich war von 0 bis 100 Schneller, und bei cirka 140 Km/h, hat er mich erst gekriegt. Was das geringe Gewicht ausmacht. Für Ampelstarts kann er mit locker Alltagsautos mithalten, aber auf der Autobahn braucht man keine Rennen damit machen, weil beim Topspeed sind die alle schneller. Ich bin sowieso kein Raser, es macht halt mal Spaß aufs Gas zu treten ;)




    Ich meine Damit man Schwimmt mit dem RP Motor gut im Verkehr mit. Die Wartung ist einfach, und wenn man den Serivce sprich Öl, Zündkerzen, Zahnriemen usw macht, hat man ewig Freude daran.

  • Ich hatte bis jetzt PN (234-245.000km), PF (206-218.000km) und JN (GX, nur längs im Passat 215-223.000km und immer noch),
    bin aber auch schon RP gefahren von meinem Bruder.
    Der PN säuft mehr, als der PF, im Winter gut und gerne 9L, sonst gehn auch 8L
    meiner Meinung nach ist der Leistungsunterschied zwischen PN zu RP ziemlich groß,
    der RP geht viel früher besser,
    der JN (GX in längs) geht dank des mehr Gewicht, weil eben 32B nicht so gut wie der RP im zweier,
    bei gleicher Übersetzung. Außerdem säuft er im Stadtverkehr mehr als der RP mit der Mono und Euro 2 is nicht.


    Ich würde den RP bevorzugen, wenn, dann mit dem kurzen Getriebe vom GT.


    Der PF ging auch gut, reicht um auf der Autobahn an einem Passat 2.0 TDI vorbeizufahren,
    aber ne Rakete ist der auch nicht und bei nem GTI hätte ichn bisschen mehr erwartet,
    sooo viel fährt der dem RP auch nicht davon.


    Vom Verbrauch war der GTI aber Top und hält mit dem RP mit dem 4+E Getriebe mit (7-7,5l)
    Der JN frisst immer 8,4-8,8, außer auf der Autobahn nach Italien hat er Voll beladen + 3 Personen 7 Liter bei 120 Gebraucht.


    Zuverlässig sind alle, ich find bei dem hohen Alter spielt die Wartung bzw Standzeit die größte Rolle.
    Sind ja noch für 300tkm gebaut und nicht totgespart....
    Ich hatte auch noch keinen unter 200tkm, der RP von meinem Bruder hat noch weit unter 90tkm.
    Meinem Bruder hat 18 Jahre Standzeit überstanden und fährt mittlerweile mit LPG, ohne irgendwelche Mucken,


    NZ bin ich mal gefahrn, is mir aufm Land aber zu lahm und ich fahr auch mal Autobahn.


    Sind jetzt meine Erfahrungen :wink:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...