Gewicht von Motoren

  • Huhu!


    Habe ja nun nen 9a drin, und mein Golf ist schon ein Stück tiefer gekommen.
    Jetzt frage ich mich, was dieser Motor wohl mehr wiegt als der PN. Hat da jemand Daten?
    Wie viel wiegt son PN und was ein 9a??


    Mfg Steffi

  • Nabend,


    genaue Daten weiss ich net, aber ich hätte mal gesagt max. 20kg Unterschied!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Den puren PN Block schätze ich mal auf 90 kg, den konnte ich mit nem Kumpel problemlos zu zweit und fast alleine tragen, sehr schwer ist der nicht, mit zylinderkopf wird der ca. 110 kg wiegen.



    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • Wäre interessant;


    aber vom gefühl her, der Schädel allein ist fast das doppelte vom 8V (incl. Saugrohr)
    Der Block selber sollte aufgrund das er etwas höher baut auch ein stück schwerer sein...


    Gruß

  • Nabend


    Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.


    Habt ihr mal eine Zahl was ein kompletter Motor ca wiegt? am besten ein "TDI" mit Getriebe und anbauteilen.





    Hintergrund: ich möchte mir ein Seilzug bestellen. Gibt einen mit 300 und 500kg.




    Edit: Habe im Netz etwas gefunden über den VR6


    Klick mich zur Quelle

  • Da ist selbst 300 kg überdimensionert. Sollte es keinen allzugroßen Preisunterschied geben, dann 500kg.
    Obwohl es für 60€ auch schon 1000kg Kettwenzüge gibt. Damit kannste notfalls ganze Autos anheben.

  • Der Seilzug soll zum Lager hoch. Das maximale Gewicht sind Motoren. Ganze Autos werden mit dem Stapler hoch und runter gefahren. :D


    Bei großen oder schweren teilen muss ich mir bisher immer Hilfe heran holen oder nachbars Weidemann. Langfristig ist das aber auch keine lösung.


    Preislich liegen zwischen 300kg und 500kg Seilwinde 50Euro... das ist mir die Reserve nicht wert. Da stecke ich das Geld lieber in weiteres Werkzeug. :)

  • Du kannst gerne 300kg mit einem 8Euro Kettenzug hoch heben.
    Ich definitiv nicht. :D


    Es ist nunmal so, wer Billig kauft, kauft zwei mal.
    Habe nun eine Marken Seilwinde bestellt mit Elektrischer Laufkatze. => hoffentlich die Langzeit Lösung.
    Möchte zudem bis ich auf 6m Höhe bin nicht jedes mal 5 Minuten die Kette hoch leiern und dann wieder runter. :D


    Da mein maximales Gewicht 300kg sein wird, was zudem meine Maximale anforderung an die Seilwinde sein wird, brauche ich denke keine 200kg mehr einplanen und unnötig Geld versenken.
    Kennst das Thema ja mit dem Tüv und so. :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...