Zündung,Batterie,Anlasser

  • so,.....mein Italoman hatte doch steif behauptet (zu 1000%), dass der Verteiler unbedingt getauscht werden müßte.


    Wäre ich heute zu ihm in die Werkstatt gefahren, hätte ich wieder für "nichts" bezahlt, weil der Fehler immer noch vorhanden wäre.


    Habe mir daher beim VW-Händler eine neue Verteilerkappe- und Finger bestellt,
    ausserdem ein Massekabel incl. Mwst, ca. 50 €.


    Der Fehler, warum die Karre die ganze Zeit nicht richtig gelaufen und schlecht angesprungen ist, war der - dass ein Massekabel an der Zündspule abgerissen war.
    Da ist er wohl hängen geblieben, als er den Anlasser eingebaut hatte X(


    Hab das Kabel mal provisorisch repariert(bis meine Bestellung da ist) und der Wagen sprang an, lief gut rund bei 900 U/min, ruckelte auch nicht,es kamen auch keinerlei Geräusche mehr aus dem Motorraum und er zog auch gut,alles wie vorher!


    Was so ein Massekabel alles ausmacht.....manchmal sind es wirklich nur die kleinen Dinge im Leben eines Golfs :rolleyes:


    Die Verteilerkappe muss lt.Gelber Engel jedoch bald gewechselt werden,habe keine Lust damit bei Minusgraden auf der Gasse zu stehen.

  • ...nun bin ich mit meinem Latein am Ende!


    Mein Golf springt immer noch schlechtan, trotz neuen Ersatzteilen.
    Jeder der sich meinen Motor angesehen -und daran etwas gefunden hatte, tippte auf den Anlasser ,Verteiler oder sonst was.
    Daraufhin bin ich in eine Fachwerkstatt und es wurde der Zündzeitpunkt richtig eingestellt.Wieder 25 € für nix und wieder nix gelatzt :(


    Billiger wäre es, wenn ich den Golf im Rhein versenke, dann haben die Fische ein neues Zuhause!!!!!!!!!!!!!


    Bekomme langsam Depris, wegen der Kiste, es sei denn, dass sich jemand aus dem Forum in meiner unmittelbaren Nähe befindet, der auch gerne lieber zu Zweit, - als alleine rum schraubt???


    Einfach mal melden, ich beisse nicht, sondern Golfe;-)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...