lima regler erneuern

  • hab da mal ne frage und zwar is bei mir der regler inne fritten laut aussage einer werkstatt, wie teuer is der kollege und wieviel aufwand is es den zu erneuern???


    achja es handelt sich um nen PN mit 70 PS


    gruß

    because Golf!

  • hi,


    hab bei mir letzte woche auch den regler getauscht, ist ne sache von 5 minuten. der regler inkl. kohlen wird einfach nur mit 2 schrauben gehalten. ich hab im zubehör ca. 30 € gezahlt.



    gruß

  • Bei mir wars auch kein Problem den Regler zu tauschen trotz Valeo Lima, war in paar Minuten erledigt.
    2 Schrauben raus, Stecker ab und den neuen in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

  • Hi!
    Ich bin gerade dabei den zu tauschen :D
    Auf Grund der Kälte und einer festsitzenden Schraube habe ich den Generator ausgebaut und mit in die Hütte genommen.
    Der neue Regler hat ca. 33 EUR im Zubehör gekostet und ist relativ Problemlos zu erreichen (wenn man denn einmal weis wo er sitzt). Das Selbsthilfebuch hat bei mir einen etwas anderen Regler abgebildet, deshalb habe ich den bei mir zunächst nicht gefunden.


    Mein Problem ist aber nun, dass die Fläche auf dem die Kohlen laufen an einer Stelle schon sehr arg angegriffen - ich würde fast schon sagen durch ist. Lohnt es sich da überhaupt noch den wieder einzubauen, oder sollte ich mir die Arbeit lieber gleich sparen und einen neuen holen? Das habe ich leider auch erst jetzt gesehen, wo ich das Teil komplett ausgebaut vor mir liegen hatte :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...