gx kopfdichtung

  • hallo zusammen!!


    in den letzten wochen hab ich häufig das problem gehabt, dass mein motor erst nach sehr langer anlass phase anspringt! aber dann teilweise auch nicht auf allen zylindern!


    gestern wars dann ganz krass! von zuhause weg (start ohne probleme) 300 meter an tankstelle. als ich ihn wieder anmachen will geht nüscht! anlasser dreht aber geht nich an! nachdem ich dann 3 oder 4 mal 20 sekunden lang den anlasser hab rennen lassen is er dann angesprungen aber klang als wären es nur 2 zylinder! gieng auch trotz viel gas gleich wieder aus! gleiches spiel nochmal mit vollgas und er böllert kurz rum und läuft danach normal! ich hab dann mal den ölstutzen aufgemacht und da drin is schon alles verschleimt! und der kühlwasserstand hat trotz dichtem kühlkreislauf um nen guten cm abgenommen!


    die frage is nun was ich gleich alles mitmach wenn ich schon zylinderkopfdichtung tausche!?


    ich werd jetzt zuerst mal die kompression messen um mir keine sinnlose mühe mit dem motor zu machen! dann motorspühlung rein, und dann raus mit öl und schleim! dann kämen eben ventildeckel-, zylinderkopf- und ölwannendichtung neu. zahnriemen und spannrolle muss neu (wasserpumpe dann wohl auch)
    da er seit winter is im kalten zustang auch gerne mal mit den ventilen klackert sollten wohl auch neue hydrostössel rein?! oder kann das auch von der kaputten zylinderkopfdichtung kommen? und wenn ich hydrostößel tausch muss ich ja wohl auch simmerringe von der nockenwelle tauschen!? und zu guter letzt wenn dann schon mal der kopf unten is und die nocke draußen gleich planen lassen!


    soo was hab ich denn vergessen oder wäre noch empfehlenswert zu tauschen wenn man schon dabei is?


    vielen dank schon mal für eure hilfe!


    mfg jones


    edit:


    also so siehts da drin jetzt aus!


    snc00261zv1ea7p5.jpg


    vor 2 monaten war da noch alles geschmeidig!

  • Ist mit deiner Motortemperatur soweit auch alles ok? Ich frage weil sich die Schlacke auch bilden kann wenn man ein defektes Thermostat hat. Aber in deinem Fall sieht das ja schon ziemlich heftig aus. Wird bestimmt die Kopfdichtung sein. Hast denn schon mal den Ölpeilstab rausgezogen und dir das Öl mal angeschaut? Ist das flüssiger geworden und hat im laufe der Zeit etwas vermehrt?


    Als ich meine Kopfdichtung gemacht habe, habe ich gewechselt:


    -Zahnrimen + Spannrolle
    -Kopfdichtung + Zylinderkopfschrauben
    -Ventildeckeldichtung
    -Vergaserflanschdichtung
    -Dichtung vom Ansaugkrümmer
    -Dichtuing + Schrauben Abgaskrümmer
    -beide Keilriemen
    -ÖL + Kühlwasser
    -sonst habe ich direkt noch alles gesäubert. Vergaser usw



    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • also dass die kopfdichtung hin is steht glaub ich ausser frage! ;) und temperatur is soweit eigentlich kein problem!
    ich werd jetzt mal zum guten teilehandler gehn und mir mal nen angebot für den ganzen quatsch machen lassen! aber ich schätz dass ich so 150 bis 200 euro los werd! ich bin mal gespannt was die hydros kosten!


    mfg jones


    edit:


    kann mir jemand genau sagen was bei dem zylinderkopfdichtungsvollsatz i.d.r alles dabei ist? weil entweder bin ich verwirrt oder der spass is einzeln echt billiger!?


    weil 140 € allein für den kopfdichtungssatz is schon ganz schön happig!


    ich bin schon mal ganz froh dass ich die gleichen stössel jetzt schon mal zum halben preis gefunden hab!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...