Tacho für Golf 3

  • Ist ja nicht so, dass ich nicht im Internet auf verschiedensten Seiten / Foren etc Informationen gelesen hätte. Diese Informationen sind aber zu meinem Leidwesen oft widersprüchlich.


    Nun zu meinem Anliegen: Ich benötige für meinen Golf einen Tacho . Ich weiß, dass folgende Dinge wichtig sind (korrigiert mich, wenn ich falsch liege):


    - Baujahr (ab 95 in meinen Fall)
    - Wegstreckenzahl (4151)
    - ohne Mfa.
    - 4 Zyl.


    Kann ich alle Tacho ´s nehmen, die die gleiche Wegstreckenzahl(4151) + Schaltgetriebe haben (ohne Mfa, ab 0 km/h Anzeige und Drehzahlmesser roter Bereich ab 6200 U/min)? Ist es egal, ob schwarzer oder silberner Tacho ?


    Ich habe einen AEA Motor mit 55 kw/1,6 Ltr. Bj. 95 ohne Mfa. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen passenden Tacho liegen.... :)


    In der Bucht "versprechen" die einem ja viel, was da an Tachos alles gehen soll, ist ja verrückt....

  • Hey


    Ich kann dir die Teilenummer geben:


    Tacho bis 220 km/h für KB: AEA 1H0 919 860 AX


    Tacho bis 220 km/h für KB: AEA 1H0 919 863 MX Ziffernblatt silber


    Vielleicht hilft es dir ja weiter.



    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Du kannst im Prinzip jeden Tacho nehmen. Wichtig ist nur die Wegstreckenzahl, die Zylinderzahl und die Motorart (Diesel oder Benziner). Tachos mit MFA funkionieren auch. Das Baujahr ist unwichtig, da sich nur die Zeiger von Tankanzeige und Kühlwasser schneller bewegen ab BJ 95.


    Ich habe hier noch einen Tacho der bei dir passt mit MFA und schwarzen Ziffernblättern. Stammt auch aus einem 75PSer.

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Du kannst im Prinzip jeden Tacho nehmen. Wichtig ist nur die Wegstreckenzahl, die Zylinderzahl und die Motorart (Diesel oder Benziner). Tachos mit MFA funkionieren auch. Das Baujahr ist unwichtig, da sich nur die Zeiger von Tankanzeige und Kühlwasser schneller bewegen ab BJ 95.


    Ich habe hier noch einen Tacho der bei dir passt mit MFA und schwarzen Ziffernblättern. Stammt auch aus einem 75PSer.


    Bei Tachos vor 95 fängt der Tacho mit 20 km/h an, ab 95 mit 0 km/h. Auch das Drehzahlband (roter Bereich) ist recht unterschiedlich.


    Was soll das gute Stück kosten?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...