Türkontaktschalter hinten (4 Türer)

  • Habe mir für die hinteren Türen Türkontaktschalter besorgt. Jetzt wollte ich die anschliessen, mußte aber feststellen das die, nicht wie die vorderen die Masse unterbrechen.
    Es geht nur ein dickeres schwarzes Kabel nach vorn richtung ZE.
    Leider sind die Kabel abgeschnitten und kein Stecker mehr vorhanden. ;(


    Konnte in den Stromlaufplänen von "Jetzt helfe ich mir selbst" auch nix finden. Die haben nur die vorderen Türen eingezeichet. 8o

  • Laut "So wirds gemacht" sind die vorderen Türkontaktschalter mit nem 0,5 mm² braun/weißen Kabel an eine Steckverbindung hinten links im Kofferraum geschaltet. An diese Steckverbindung kommen laut Stromlaufplan auch die von den hinteren Türen mit dem braun/schwarzen Kabel, allerdings nicht in Reihe geschaltet sondern direkt an den Steckverbinder im Kofferraum. Haben aber auch ein Öffner-Symbol ;)

    Halle oder Werkstatt im Raum Emden zur Mietbeteiligung oder Kaffeekasse gesucht
    ICQ# 315432563

  • Da denkst du dir im Stromlaufplan 2 zusätzliche Türkontaktschalter für hinten und dann weißt du wie der für 4 Türen aussieht. Das Prinzip ist das gleiche wie beim 2 Türer. :wink:
    Wenn es mit dem Kabel was ankommt nicht geht mußt du halt von hinten das Kabel bis nach vorn neu ziehen. Ist zumindest 100%ig Massegeschaltet.

  • Da nimmst du mal ein Kattermesser und machst die sw Isolierung ab. Und siehe da???

  • Du brauchst nur 1 Kabel. Das geht dann zur Innenleuchte.
    So richtig weiß ich auch nichtmehr wie das war aber ich glaube der Türkontakt von der Beifahrerseite geht einfach an den von der Fahrerseite mit rein. Sprich 1 Kabel geht zur Beifahrerseite und 1 Kabel zur Leuchte hoch.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Da nimmst du mal ein Kattermesser und machst die sw Isolierung ab. Und siehe da???


    ... sehe ich ein braunes Kabel! :wink:


    tkt_kabel.jpg



    @ Norman:


    Ja, kabel vom Schalter HR ging rüber zum Kabel HL und von da aus nach vorn zur ZE.


    Zitat

    Du brauchst nur 1 Kabel. Das geht dann zur Innenleuchte.


    Direkt zur Innenleuchte?? Ich raffs nich! ?(

  • Ich hab den Schaltplan vom 5 Türer zwar nicht im Kopf aber das geht garantiert nicht direkt zur Innenlampe. Ich tippe mal bis zur ZE und da ist es irgendwie verbunden. :wink:

  • Zitat

    Original von LA7V
    Also einfach an das br vom vorderen Türkontaktschalter anzwacken? Das wäre ja zu einfach!?


    Ist aber so! :wink:

  • ...der Jens weiß sachen :D

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Zitat

    Original von lieberJAN
    ...der Jens weiß sachen :D


    Auch mal wieder da?? Kriegst gleich ne PN!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...