Golf 2 mit 17Zoll

  • 205/45 passen schon beim Golf nicht mehr, das hat bei mir innen geschliffen...musste auf 205/40 rüsten


    und du willst nen 215/45 drauf machen?? na ob das gut geht....ok meine 17" Felgen sind breiter und habe ne andere ET 8,5 x 17 Et 30 sind meine

  • Maximal nen 205er! Wenns gibt, dann lieber einen 195iger. 185 ist schon fast zu schmal, da steht die Felge dann zu weit draußen.


    Desweiteren mußt du bei dem 215/45 erstens definitiv eine Tachoangleichung machen und zweitens ist das ein Ballonreifen, der beim IIer nicht wirkt!
    Hier mal mein Passat mit 7,5x17" und 215/45 WR.
    dscn02358665207.jpg


    Da mußte deine Radläufe aber ordentlich bearbeiten, damit du das unter bekommst!

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Zitat

    Original von reiden
    205/45 passen schon beim Golf nicht mehr, das hat bei mir innen geschliffen...musste auf 205/40 rüsten


    und du willst nen 215/45 drauf machen?? na ob das gut geht....ok meine 17" Felgen sind breiter und habe ne andere ET 8,5 x 17 Et 30 sind meine


    Na eben ?( Keiner weiss welche ET er hat, ob er tiefer ist oder sonst was. Die Frage war nur, ob 17' auf nen 2er passt....ja passt, sag ich nur :D


    @Vogel
    gib uns input :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Wie sieht das aus bei 205/40 R17. Da ist doch auch schon rechnerisch ne Tachoüberprüfung fällig oder?


    Im Vergleich zur größten standart Reifengröße beim 2er (185/55 R15) ergibt sich eine Abrollumfangsänderung von +1,9%. Ich meine im Plusbereich darf die Abweichung nichtmal 1% betragen.


    Könnte allerdings noch so gerade hinhauen. Der Tacho zeigt ja standartmäßig immer etwas zuviel an.


    195/40 R17 hat 0,9%. Das sollte ohne Probleme gehen.


    Und 185/35 R17 ist vom Abrollumfang genauso groß wie ein 195/45 R15.


    215/45 wird überhaupt nicht gehen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...