Golf 2 16v PL Mengenteiler

  • Hey Leute,


    Habe da nen kleines problem, baue zur zeit einen 16v PL alte ZE in einen Scirocco 2 ein.


    soweit funktioniert alles, nur als ich die Einspritzdüsen getestet habe ist mir aufgefallen das da was nicht stimmen kann.


    Einspritzdüsen raus, Benzinpumpen relais überbrücken und Stauscheibe voll öffnen.


    Die 4 Düsen spritzen nur einmal ganz kurz und danach garnicht mehr, als wenn sich kein Druck mehr aufbaut. Um das ganze nochmal zu testen muss ich die Benzinpumpe ausmachen und wieder neu laufen lassen.


    Die Benzinpumpe ist eine Pierburg Pumpe mit 6 Bar Druck und läuft als ausentankpumpe.
    Liegt es jetzt am Mengenteiler, oder an der Benzinpumpe ?


    Gruß
    --Pepe--

  • Schraub mal vorm mengenteiler den Zulauf ab wenn da viel Sprit rauskommt kann's schonmal nicht an der Pumpe liegen. Gut möglich das der Steuerkolben hängt

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • Danke das hab ich schon getestet. Wenn ich den Zulauf zuhalte baut sich auch gut Druck auf.


    Düsen Spritzen ja auch einmal kurz. Wenn ich dann die Stauscheibe wieder loslasse und nochmal anhebe ist kein Wiederstand mehr spürbar.


    Liegt das dann am Steuerkolben?

  • Hast du mal die Zuläufe für die einzelnen Kanäle oben am Mengenteiler abgeschraubt und nach gesehen ob es dort trocken oder mit Benzin voll ist.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • Die Stahlflexleitungen die zu den Einspritzdüsen gehen? Wenn ja da ist Benzin drin, muss ja auch weil einmal Spritzen die Ventile ja auch, nur danach ist kein Wiederstand mehr bei der Streuscheibe.


    Habe gerade den Steuerkolben ausgebaut, der lässt sich aufjedenfall leicht bewegen und sitzt nicht fest.


    Ich werde es gleich wieder zusammen bauen und dann gleich mal nen anderen Druckspeicher einbauen, könnte ja auch sein das der ein weg hat?

  • Immerwieder das gleiche Thema mit den Drücken.Hab jetzt leider den Max.Druck der Pumpe nicht im Kopf,aber wird mit sicherheit an der Pumpe liegen.Besorg dir irgendwo her eine PL Pumpe.Und an der Stauscheibe würd ich auch nicht zuviel rumfingern,weil die sehr anfällig sind.Ich würde wirklich erstmal alles auf serie PL rüsten und dann kann man weitersuchen.
    Ich hatte damals das gleiche bei meinem Umbau,hab Mengenteiler noch und nöcher gekauft,im Endeffekt war es die Pumpe die nicht mehr den vollen Druck gefördert hat.
    Der Mengenteiler und die Düsen brauchen einen exakt genauen Wert,das das alles zusammen harmoniert.

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von *G60-Basti* ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...