Anhängerblinkleuchte leuchtet dauernd

  • Hallo,
    irgendwann heute bemerkte ich, dass meine Kontrolleuchte für den Anhänger dauern blinkt. Das hat sie früher nicht gemacht. Relais rausgezogen, geht es aus, sonst bei eingeschalteter Zündung immer an. Beim Blinken flackert es ein wenig.


    Kurze Zeit später, also etwa 3 km weiter begann plötzlich meine Temperaturanzeige zu blinken, obwohl laut anzeige nicht besonders warm.
    Angehalten und folgendes kontrolliert:


    unterer wasserschlauch kalt
    oberer wasserschlauch gut warm


    habe dann heizung voll angemacht zur sicherheit, dass wärme weg kann und habe mal auf das amaturenbrett gehauen und die temperaturlampe ging wieder aus.


    die anhängerblinkleuchte dauert immer noch dauerhaft.



    Irgendwie kann ich mri das grade so gar nicht erklären. hat irgendwer eine Idee?


    Ach ja:
    Motor NZ
    BJ 1990
    neue ZE

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Also, soweit ich das fühlen konnte, war das alles trocken.


    Aber heute hat dieTemperaturleuchte nicht mehr geleuchtet. Ich fahre nachher erstmal zur Werkstatt und leih mir ein Blinkerrelais für Anhänger und probiere, was damit passiert. Wäre ja schön, wenn es das Relais wäre.


    Die Temperaturverteilung in den Kühlerschläuchen lässt vermuten, dass das Thermostat nicht geöffnet hat. Das werde ich heute nochmal beobachten und im Zweifelsfalle einfach ein neues einbauen. Sicher ist sicher. Ich denke, dass ich dann auch demnächst mal die ganzen Geber tausche um sicher zu gehen, dass die in Ordnung sind.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...