Nockenwellen(wellen)dichtring

  • Huhu!


    Keiner noch ne Idee. Na dann werd ich mal zum Teilefuzzi gehn und bestellen.


    Danke fürs lesen.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Wenn du schon Ventildeckel und Nockenwelle abhast könntest du gleich noch die Hydrostößel erneuern.
    Vergiss nicht beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe mit zu wechseln.


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Zitat

    Original von Wesker


    Vergiss nicht beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe mit zu wechseln.


    versteh nicht so ganz warum man beim RP die wasserpumpe mit wechseln soll...aber naja...ich lerne gerne...:-)beim NZ wo man das "tolle" patent hat mit der wasserpumpe zu spannen versteh ich das ja...


    zu deiner frage welche ventildeckeldichtung-es gibt 2-kork und gummi...


    ich persönlich steh mehr auf die gummidichtung weil die in einem stück ist und nicht wie die korkdichtung ein puzzlespiel,aber ansonsten ist das wurst welche du nimmst-laut meinen teilehändlern und erfahrungen...


    ansonsten hast glaub ich alles aufgezählt was man so ohne großen mehraufwand machen kann...ventilschaftdichtungen wäre noch ein stichwort-aber dafür muß man glaub ich den kopf runterhaben...sicher bin ich da aber nicht.

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

    Einmal editiert, zuletzt von bloodangel1982m ()

  • Kann bei Ausfall aber auch leicht so gewechselt werden weil sie nicht über den Zahnriehmen angetrieben wird.


    Von daher nicht zwingend notwendig.

  • Huhu!


    Danke für die Antworten Wapu lass ich erstmal. Zur Not kann man die schnell mal wechseln da über keilriemen angetrieben.


    Ventilschaftabdichtungen... laut "Wixbuch" kann man das bei eingebautem Zylinderkopf machen mit nem speziellem Spezialwerkzeug und Pressluft.


    Motor hat ~240tkm! Bin aber noch nichwirklich viel gefahren damit da erst umgebaut.


    Tante Edit: Die Stehbolzen für die VDD sind wohl unterschiedlich Kork/Gummi. Ich werd die Gummi nehmen.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

  • bloodangel du must se net unbedingt wechseln kann nur passieren da du die riemenscheibe der wapu mit abnehmen musst, und wenn die schrauben nach ner weile fest gegammelt sind, dass du die beim abmachen der scheibe beschädigst dann musst se mit wechseln

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...