Notebookproblem- Toshiba Inverter (TFT) wird heiss

  • Hallo allesamt,


    bräuchte mal das geballte Wissen des Internet :D


    Hab ein Toshiba, SA50-532 irgendwas (genaue Daten hab ich grad nicht zur Hand), da wird der Inverter sehr heiss ( Kunststoffabdeckung hat sogar schon einen "Schatten")


    Hab mir jetzt mal einen neuen bestellt, zum testen ob es auch mit dem so ist- aber dauert noch ne zeit bis der da ist (China )


    Könnte es evtl. auch andere Gründe geben warum das so ist? TFT-Röhre (wäre das kleinste Problem, kann ich wechseln) oder Spannungsversorgung? Wer hat mit den Zeugs etwas Ahnung?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • bei hitze de standard frage wie putzt du? ich hätte ersma geöffnet und alles pinibelst gereinigt *sich selbst eine wegen seinem lappi und pc lang* und dann noch ma geguckt ansonsten kanns a) entweder falsche versorgung mit spannung und strom oder b) des ding reisst de hufe hoch sein


    und des tft hat nix röhre nur ne beleuchtung und ne flüssigkristallmatrix

  • Hi;


    verstehe deine Antwort nicht...


    Hatte den zerlegt, ja. Gereinigt etc. und alles was dazugehört. Aber das Problem bestand schon vorher. Der Inverter (für die CCFL-Röhre ) ist übrigens im Display integriert, und ist unterhalb des Bildschirms befestigt .


    http://www.ccfl-roehre.de/webs…info.php?products_id=7986


    Inverter


    http://cgi.ebay.com/TOSHIBA-A4…MSfp=TL100129199015r20602


    Frage ist nur: wenn die Spannungsversorgung nicht passen sollte, dann hat doch das Board einen weg?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • naja zum putzen: ganz einfach ich hab scho oft erlebt, dass leute sich beschweren da geht was nich/wird zu heiss und des gerät wurde 3 jahre null gereinigt, was ne normale wartung is bei nem pc/laptop, wie der ölwechsel beim auto.


    genauergesagt gibts da dann nur einen unschuldigen die spannungswandler/akku/netzteil ich würde aber ersma auf den neuen warten und den testen, allgemein sind ferndiagnosen kritisch bei sowas.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...