motorumbau 1,8l gt auf 1,8l gti

  • Dein Gt müsste alle Voraussetzungen zum Umbau haben. Hast du denn nen kompletten Motor mit Benzinpumpe und Getriebe und Kabelbaum?? Hat dein GT denn auch schon ne MFA?? Ein Stabi ist eine Stange quasi die an der Achse montiert ist und diese verstärkt also steifer macht um stabiler in schnelleren Kurven zu sein!!


    MfG Stephan


    P.S.: Die gruppe N auspuffanlage entspricht in der Auslegung der Serie und wenn du gültige Papiere dafür hast ist da beim TÜV kein Problem!!

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Zu den Sportsitzen kann ich nur sagen, dass alle GTs, die ich in den Fingern hatte Sportsitze hatten (waren nicht nur Specials). Heisst zwar nicht, dass alle GTs mit Sportsitzen ausgestattet waren, aber die den Anteil der GTs mit Sportsitzen halte ich persönlich für sehr hoch. Jetzt dürft Ihr mit dem eigentlichen Thema weitermachen.


    BTW: Alle von mir genannten GTs hatten Stabis.

  • Neben dem Motor sind folgende Teile enthalten:


    Einspritzanlage, Getriebe, Leerlaufregler, Luftfilterkasten, Luftmengenmesser, Unterdruckdose, Steuergerät, Motorkabelbaum, Wasser- und Unterdruckschläuche, Benzinpumpe , Tankgeber, Sicherungshalter, Krümer und Krümerdichtungsring, Tachowelle, Gasseil, vorderer Querträger und beide Antriebswellen, sowie alle 3 Motorhalterungen-


    ein mfa hat mein gt(wo mir donnerstag der hebel abgebrochen ist) , ledertürpappen , hinten und vorne ledersitze (e-heizung)


    um die bilder kümmer ich mich die tage mal , bye

  • Zitat

    Original von Ranger
    Zu den Sportsitzen kann ich nur sagen, dass alle GTs, die ich in den Fingern hatte Sportsitze hatten (waren nicht nur Specials). Heisst zwar nicht, dass alle GTs mit Sportsitzen ausgestattet waren, aber die den Anteil der GTs mit Sportsitzen halte ich persönlich für sehr hoch. Jetzt dürft Ihr mit dem eigentlichen Thema weitermachen.


    BTW: Alle von mir genannten GTs hatten Stabis.


    Ich hatte auch schon ne Menge GT's und GT Specials in den Fingern, originale so wie aufbereitete, und von den normalen GT's hatte nicht ein einziger die Sportinnenausstattung, jedoch alle MFA und alle Stabis. Die Specials hatten alles.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Neben dem Motor sind folgende Teile enthalten:


    Einspritzanlage, Getriebe, Leerlaufregler, Luftfilterkasten, Luftmengenmesser, Unterdruckdose, Steuergerät, Motorkabelbaum, Wasser- und Unterdruckschläuche, Benzinpumpe , Tankgeber, Sicherungshalter, Krümer und Krümerdichtungsring, Tachowelle, Gasseil, vorderer Querträger und beide Antriebswellen, sowie alle 3 Motorhalterungen-



    fehlt den da jetzt noch was wichtiges für den umbau von gt auf gti ?

  • Zitat

    Original von Ranger
    Wer weiss schon, was der Vorbesitzer gemacht hat?


    Na ja, aber doch nicht in sechs verschiedenen Fällen! Einer von denen ist sogar noch in erster Hand.


    Kombiinstrument kann er sein altes nehmen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • da ich auf dem gebiet nochahnungslos :D bin und ich wenn ich alles für den umbau zusammen habe zu mein golf-schrauber bringe , der mir alles für 200-300euro fertigmacht , hab ich keine lust halbe sachen hinzubringen

  • Zitat

    hat er doch auch so gesagt


    @ Jojo81:
    In der Tat, hab' ich :D


    GT (Spezial) ist Abk. f. Golf2 RP GT und Golf2 RP GT Spezial.
    Über das RP-HA-Scheiben-Thema wird man bei der Suche auch tonnenweise was finden, weil das in 1.000 Threads drin ist...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...