wo sind die autos der 80ziger alle hin?

  • die frage hab ich schon öfters gestellt, können ja ni alle verschrottet wurden sein... war gestern mal wieder seit langer zeit im CZ-Land und ich kam mir vor wie im paradies... wenig von dem neumodischen klarglasmüll sondern viele viele schöne alte autos... so dämlich sich für ein auto zu verschulden sind glaub ich wirklich nur die deutschen...hauptsache ein A4 vor der tür aber nix zu essen im kühlschrank :)

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Tja... :rolleyes:


    Also ich weiß zumindest, wo 4 Autos der 80´er hin sind... :D


    Und ansonsten auch noch so einige aus dem engeren Freundeskreis.

  • Na wo werden die meißten wohl hin sein?


    Weggefault, geschreddert, gepresst, geschrottet,... was man halt so mit nem alten Auto macht. Das ist der Lauf der Dinge. Altes wird durch neues ersetzt. Und das ist auch gut so, denn sonst würden wir ja immer noch im Mittelalter leben.


    Ein paar überleben allerdings immer. Als unrestorierter Scheunenfund oder wohl behütete Sahnestücke. Teilweise auch noch als Gammelpäckchen auf der Straße was seit 400000km jeden Tag gefahren wird weil man sich nix besseres leisten kann. Aber das ist eher die Ausnahme.


    Ich denke du meintest jetzt Modelljahre vor dem 2er oder E Kadett. Also Golf 1 oder Manta oder sowas. Diese sieht man nämlich wirklich fast nicht mehr auf der Straße.

  • widerspreche dir nur ungern, aber manche fahren ein altes auto obwohl sie sich ein neues leisten könnten. und weggefault und weggegammelt kann auch ni auf alle zutreffen, die die ich in CZ gesehen habe sahen eigentlich normal gepflegt aus. würde eher behaupten das dort noch ni so auf den status wertgelegt wird.
    finde, das die meisten der alten autos auch noch hier fahren würden. aber das ist von auto- und umweltlobby ja nicht gewollt. also verpesten sie die luft hinter der grenze und wir kaufen uns was neues. macht für mich aber 2 autos die die luft verpesten.

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Naja du hast halt gefragt wo die ganzen Autos hin sind. Und ich habe das geschrieben was mit denen passiert ist. Es geht ja hier darum wie die Mehrheit der Leute denkt und handelt. Und davon ist niemand in einem Autoforum angemeldet. Für die meißten ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel was ausgetauscht wird wenn es alt ist.

  • ich seh das ganz optimistisch.. sollen alle ihre kisten, auf welche art auch immer, verballern.. dann wird meiner seltener, schöner, teurer =)

  • auch wieder war... allerdings stellt sich nach dem auslandsausflug noch eine andere frage... oder eher eine feststellung: es kann niemand mehr rausfinden wieviele golf2 noch existieren auf der großen weiten welt... das gute gefühl dabei, nicht alle de hier aus der statistik verschwinden sind verschrottet worden im laufe der zeit. seltener werden sie allemal, so oder so...

  • Ein Kollege von meinem Vater fährrt nen 87er BMW 320i, hat er damals neu gekauft. Der hat inzwischen fast 400tkm auf der Uhr und sieht aus wie ausgekotzt. Radkästen hinten werden zu jedem TÜV mit billigsten Mitteln wieder fertig gemacht (Spachtel, Dosenlack,...)
    Der Motor klingt furchtbar, der klackert und hämmert wie Sau (erste Kopfdichtung und solche Späße) Der rote Lack ist inzwischen blassrosa und das Leder hat mehr Risse wie Leder. Aber trotzdem liebt er das Ding, warum auch immer.
    Und sonst sieht man Autos der 80er hier doch noch relativ häufig. Es haben hier erstaunlich viele 2er Gölfe mit Dreiecksfenster, Passat 32B und Audi 80 Typ81 überlebt =)

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ein paar alte Benz´ und Volvos fuhren bei uns wegen Filmaufnahmen der Kinderbuchverfilmung "Das Dschungelkind" durch die Stadt, die komplette Innenstadt war deswegen gesperrt und ich kahm zu spät zur Arbeit^^

    fuck new model cars im riding old school

  • bei uns haben auch paar kinder der 80er überlebt : ein 84 bmw e28 mein 1er cabrio bj 84 der alt 2er bj 85 und noch einen mg haben wir stehen aber keine ahnung was für ein bj das is...

  • Wenn ich bei mir aus dem Fenster seh, ist mein Leder der älteste. Es kommt ganz lang nichts und die nächsten sind dann Bj. 2005 aufwärts, alles so häßliche Schlitzaugenkisten und Reisschüsseln in mausgrau und silber, fett und vollgefressen wie ihre Herrchen.


    Leder sieht dagegen recht mager und knochig aus... :D

  • leder ich tät das eher als sehnig und dratig bezeichnen


    bedenke viele der autos haben nur masse und keine kraft


    btw: bei uns draussen viele 1998+ und 3 mal 2er golf (1 GX und 1 NZ und ein mir nich bekannter (konnte keinen blick in den kofferraum/motorraum werfen) das wars alles sonst jüngeren baujahrs

  • wenn ich grade mal so ausm fenster gucke... naja... da seh ich komische gefährte :D nur lkws und 30t Stapler O.o


    nein aber wenn ich mal so dran denke was bei uns in der firma für autos gefahren werden... es stehen vlt noch so 5-7 autos von 100 ungefähr unter bj. 93 dort... und vlt so 93-03 50 der rest alles neuer... dabei klagen sie hier alle über kurzarbeit aber abwrackprämie muss genutzt werden! schulden... scheißegal wir fangen an wie die amis... schulden machen und nie zurückbezahlen sondern immer weiter vererben! :P


    und wenn ich mal das straßenbild schon alleine von unserem dörfchen nehme mit 5000 einwohnern dann... naja... weiß ich das dort noch 4 golf rumstehen, ein manta gsi im asiviertel, 2 polo 86c... aber ziehmlich wenige alte autos :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...