radio geht während der fahrt aus

  • nabend liebe mitgolfer


    als ich heute mal etwas gassi gefahren bin mit meinem golfi ist mir aufgefallen das mein radio ab und zu ohne ersichtlichen grund ausgeht...


    kann das an der kälte liegen???
    muss dazusagen das ich nen kofferraum ausbau habe das die batterie des bei dem wetter evtl nich packt aber die sonstigen verbraucher funktionieren alle problemlos


    nun is eure geballte kompetenz gefragt ob ihr mir helfen könnt


    mfg

    because Golf!

  • Selbes Problem hab ich auch, allerdings nur wenn ich durch ein Schlagloch fahre.
    Bei uns beiden wird wohl ein Wackelkontakt die Ursache sein.


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • dann darf ich ja wohl mal meinen kabelbaum auseinander pflücken -.- ^^
    aber des komische ist ja das es letztens bei minus 15 grad tadellos funzte

    because Golf!

  • hehehe ja muss ich mich auch mal nen ruhigen anchmittag dran vergnügen *schluck*
    bei dem ollen verpfuschten teil was ich hab xD

    because Golf!

  • Meiner bestand zum großteil auch aus Isolierband...
    Hab ein paar neue Kabel eingezogen und da wo ich 2 Enden verbinden musste alle sauber zusammen gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
    Ist aber alles locker an einem Nachmittag erledigt wenn man sich dabei noch Zeit lässt.
    Trink bei der Arbeit eine Tasse Kaffee und lass chillige Musik laufen, so geht das meiner Meinung nach am besten und entspanntesten.



    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • kann auch an ner defektn lima bzw batterie liegen. zu wenig spannung wäre dann das resultat. und wenns nur ab und zu ist, ist die lima z.b. gerade er dabei sich zu zerlegen. so wars bei mir als der anker der meinung war das gummilager (welches es scheinbar nicht als einzelersatzteil gibt, wenn doch bitte melden) zerstören zu müssen. kann aber auch einfach nur abgenutzte kohle oder nen defekter regler sein. aber wir dann eher der regler sein würd ich behaupten... einfach nen auge drauf haben und vll mal genau hinhören ob da noch alles rund läuft

  • Zitat

    Original von Pablo_91
    dann darf ich ja wohl mal meinen kabelbaum auseinander pflücken -.- ^^
    aber des komische ist ja das es letztens bei minus 15 grad tadellos funzte



    als tip:


    einfach radio ausbauen zündung an und an die plus/minus leitungen vom Radiostecker am kabelbaum ein Multimeter oder prüflampe anklemmen.. an dabei am kabelbaum in alle richtungen biegen/rütteln/ ziehen/drücken etc....


    wenns mal flackert etc.. dann kannst die zungen im stecker mal anschauen od die "ausgeleiert" sind...
    wenn ok, einfach plus&minus dann verfolgen bis zum nächsten stecker und messung wiederholen ....


    sollte von anfang an die spannung bei rütteln NICHT abfallen,dann kann ja auch das radio ein inneres temperaturproblem haben(schutzschaltung dfekt,kabelbruch etc..)

    wozu signatur.... ?

  • also heute tat alles wieder ohne probleme hatte noch nichts dran gemacht (verwunderlich)


    also ich weiss nich mehr weiter
    könnte denn ein kondensator helfen sprich konstant 12v auf der anlage?

    because Golf!

    Einmal editiert, zuletzt von Pablo_91 ()

  • Zitat

    Original von Pablo_91
    1.also heute tat alles wieder ohne probleme hatte noch nichts dran gemacht (verwunderlich)


    2.also ich weiss nich mehr weiter
    könnte denn ein kondensator helfen sprich konstant 12v auf der anlage?


    und ich wielderhole für punkt 1:
    als tip:


    einfach radio ausbauen zündung an und an die plus/minus leitungen vom Radiostecker am kabelbaum ein Multimeter oder prüflampe anklemmen.. an dabei am kabelbaum in alle richtungen biegen/rütteln/ ziehen/drücken etc....


    wenns mal flackert etc.. dann kannst die zungen im stecker mal anschauen od die "ausgeleiert" sind...
    wenn ok, einfach plus&minus dann verfolgen bis zum nächsten stecker und messung wiederholen ....


    sollte von anfang an die spannung bei rütteln NICHT abfallen,dann kann ja auch das radio ein inneres temperaturproblem haben(schutzschaltung dfekt,kabelbruch etc..)


    punkt 2:
    was sol das bringen? wenn das radio kein strom bekommt un du jetzt zwischen sicherungskasten und Radio ein Kondensator baust hast du ja immernoch den fehler im Kabelbaum (zudem ist der fehler finden leichter als der Kondensator-einbau). ?(


    einfach den fehler suchen... so einfach :]
    denn von nix testen und hier posten verschwindet der fehler ja nicht :D


    PS: ein kondensator ist zum speichern der energie für hohe spitzenleistung mit 1F prü 1000Watt RMS .... :wink: damit der AMP abrufbereit genug hat unter richtig power. der kondensator hält ja nicht deine bordspannung!, sondern wird nur sozusagen "aufgeladen"

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...