Die Autodoktoren reparieren die Heizung eines Golf 2

  • Hallo zusammen,
    eben gerade kam bei VOX in der Sendung "Auto Mobil" (Das VOX Automagazin) ein Beitrag der Autodoktoren über einen Golf 2, in dem das hier oftmals genannte Heizungsventil (Druckminderungsventil) Ursache war.


    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen und es wird so manchem klarer was es macht...


    Ich persönlich fand es sehr interessant, da mir so endlich mal die Funktion dieses ominösen Ventils klar geworden ist und auch der Grund warum die da noch so ein Ventil verbaut haben :]
    Leider gibt es bei VOX Online noch kein Video, vielleicht hat es aber jemand von euch aufgenommen und könnte es hier zur Verfügung stellen, denn das ist ja immer wieder ein Thema hier (gerade bei der derzeitigen Witterung) und erklärt es echt gut und verständlich für Jederman!


    Hier geht es zur Beschreibung, ein Video habe ich leider (noch) nicht gefunden:


    http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=20100131&area=reportage8

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf GT Special ()

  • Kann es sein das wir den Beitrag hier 2 mal im Forum haben???

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • na vielleicht haben wir glück und das Video wird noch online gestellt...


    Ich gucke diese Sendung schon lange nicht mehr weil ich grundsätzlich den Moderator Peter Stützer und insbesondere Christian Danner einfach unaushaltbar schlecht finde. - nur diese Rubrik mit den beiden Schrauberdocs aus dem Rheinland ist wirklich gut.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...