Nummernschildbeleuchtung verrostet

  • Hallo Leute,


    mein Golf Plus ist Baujahr April 2006. Nun ging das erste mal die Infoleuchte im Amaturenbrett für "Lampe defek". Was ist als erstes gesehen habe, war das der Blinker im linken Aussenspiegel nur noch knapp 10% Leuchtkraft beim blinken halte, bzw. dann und wann trotz eingeschalteten Linksblinken Aussetzer hatte. Ein paar Tage habe ich dann gesehen dass die Nummernschildbeleuchtung hinten rechts gar nicht mehr leuchtete und die linke Lampe auch schon mal heller geleuchtet hatte.


    Wo ich mir das dann am nächsten Tag bei Tageslicht angesehen habe, habe ich gesehen, dass die rechte Lampenfassung schon grün angespakt war und sogar schon unterm Lack, in der Nähe der Lampe schon Rostblasen unterm Lack waren.


    Kann das wirklich bei einem Garagenwagen passieren der bislang keinen Unfall hatte? Deckt das die Durchrostungsgarantie ab? Habt ihr sowas ähnliches auch schon mal gehabt?


    Vielen Dank für eure Antworten


    eimuelle

  • Passieren kann das schon, dass ne Lampenfassung gammelt, aber der Rost sollte da nicht sein. Ich denke mal deine Chancen auf Kulanz stehen gut.

    Einmal editiert, zuletzt von 16V-PL ()

  • Ab zu Volkswagen und denen zeigen. Das wird denke ich mal zu 100 Prozent auf Kulanz beseitigt werden. Weil bei einem Fahrzeug was gerade mal 4 Jahre alt wird sollte sowas eigentlich noch nicht auftauchen.

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Heyhey


    des is ganz normal, würde da nich mal viel welle machen bei vw.


    Kostet ca 6,50 euro plus märchensteuer und is ner minute getauscht, is sogar ne neue soffitte dabei!!!


    Wennste mal inner waschstraße oder waschbuxe zu arg gegen die beleuchtung hälst, dann können innen die metallleiter das rosten anfangen!!


    Keine Panik leute;-)

  • Ja so ist das halt heute, die sprichwörtliche Qualität bei VW ist Vergangenheit, auch VW spart wo es nur geht, nur die hohen Preise bleiben 8o....wofür auch immer ^^

  • Hatten letztens auch nen Plus in der Wartung.
    Lampenfassungen total vergammelt,teilweise die Kontaktfahnen auch schon weggerostet,die Gegenseite,also die Griffleiste auch schon ganz schön vergammelt.
    Aber jetzt das beste....es kommt kein Strom hinten an....es scheint also schon ein Defekt des Kabelbaums vorzuliegen....könnt Ko..en.

  • Bei diesen rostproblemen, gibt es eine Sonderschadensnummer.
    Zum VAG Partner vor Ort fahren und Termin machen, entweder wird der Deckel ersetzt oder lackiert. Grund für Rost an der Heckklappe ist die Griffleiste, die wurde geändert.

    Hauptsache Quer in Straßenverkehr


    Ruckzuck Ladedruck

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...