mehrere Fragen zum Golf 2 *Neuling*

  • Guten Morgen Ladies, wie ihr wisst, hab ich ja seit kurzem einen Golf 2, aber da ich mich da noch net so gut auskenne, frage ich euch einfach mal.


    Habe da folgende Fragen an euch:


    1. Gibt es für den RH (84PS Motor) einen Kaltlaufregler, wenn ja, wo kann man diesen kaufen.


    2. Mir ist gestern während der Autobahnfahrt aufgefallen, das ab un zu eine Rote Lampe (beim Kühlwasser oder Öltemp) leuchtet, sie kommt ab und zu mal, und in unregelmässigen Abständen. Sprich sie leuchtet und erlischt wieder. Woran kann das liegen, und wie könnte ich das beheben?


    3. Desweiteren wenn der Motor warm ist, springt er etwas schlechter an, und orgelt 3 - 5 mal mehr als wenn er kalt ist. Er richt auch nach meiner Meinung etwas stark nach Sprit. Was könnte das sein?


    4. Wollte heute bei VW eine Ventildeckeldichtung bestellen, und da hat der mir irgendwas mit nem Bolzen ans Ohr gelabert. Er meinte es gäbe mehrere Versionen dieser VDDs.


    5. Wenn ich den Heckwischer betätige, wie schalte ich diesen wieder aus? Bekomme den wenn ich den betätigt habe, nich mehr aus :(


    6. Wo bekommt man diese dunkeln Fadenkreuzscheinwerfer her und Original Kotflügel vom G2 Manhattan her?


    Hoffe euch nicht irgendwie gelangweilt zu haben!


    danke euch


    Grüssle Oli

  • 2. Kontrollier mal Wasser oder Ölstand!


    4. es gibt zwei verschiedene Ventildeckeldichtungen für deinen Motor!
    Da sind Bolzen die etwas dicker sind und welche die nur das Gewinde haben!


    Ich denke mal du hast die mit den Dicken Bolzen!(ist aber nur ne Vermutung und es gibt ja noch das Umtauschrecht)


    5. einfach nochmal betätigen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    3 Mal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Hallo Klapp_Spaten
    ich nimm mich deiner fragen mal an.


    zu 2. würde sagen tausche einfach mal den öldruckschalter, dann müsste es weg sein.


    zu 4. ja es gibt zwei versch. VDD einmal kork da sind an den gewindebolzen abstandhalter mit dran damit diese nicht zergequetscht wird beim festschrauben.
    und einmal ne gummidichtung da sind die abstandshalter im gummi eingearbeitet, es können aber beide dichtungen verbaut werden je nachdem welche stehbolzen drin sind, oder bolzen wechseln.


    zu 5. hebel nach vorne drücken=einschalten..... nochmals nachvorne drücken =ausschalten


    zu 6. schau mal bei AD-tuning.de die haben riesen auswahl fürn 2er golf und top preise, fahr die auch in allen meiner gölft, kann ich nur empfehlen.oder bei ebay der verkäufer heißt tuningschnellversand.


    gruß paule

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuningpaul ()

  • 2. Das Ölsieb deiner Ölpumpe könnte auch etwas verdreck sein und nach einer längeren fahrt immer etwas Dreck welches im Öl schwimmt ansaugen, einfach mal die Ölwanne lösen und das Sieb reinigen.


    6.Kotflügel musst du bei Ebay oder Schrottplätzen suchen, ansonsten evtl einen in deiner Wagenfarbe lackieren lassen und die Zierstreifen einfach in einem Copyshop oder ähnlichen Unternehmen nachmachen lassen.
    Fadenkreuzscheinwerfer findest du bei Ebay.


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • tuningschnellversand kann ich auch empfehlen!!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ja die sind bei mir gleich um die ecke, die sind auch noch alle geil drauf, ist meiner meinung der geilste laden wenns um solche teile geht.

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • Also die FKS in schwarz fürn G2 gibts irgendwie nit. Mal schauen hab den angeschrieben vllt meldet er sich ja.


    Bei dem Ad-Tuning gibts auch nix gescheitest.


    Wo könnte man den schöne RetroSpiegel bekommen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...