Golf 3 BJ 95 55KW auf Euro 2

  • Moinsen,
    hab nen golf 3 baujahr 95. mit 55KW und nun meine steuerrechnung bekommen!
    unglaublich 240 euro!!! weil er ja auf euro 1 ist. Nun suche ich eine günstige methode auf
    Euro 2 zu kommen. Hab auch mal iwas von umschlüsseln gehört.


    mfg

  • oder Ebay da gibs die für 80euro neu oder ab einen Euro gebraucht!Aber bei gebrauchten darauf achten das Steueränderungsantrag( unausgefüllt )und ABE dabei ist!


    Wenn nicht ,hab ich die Papiere hier!(Twintec AV01)


    Es gibt auch noch die sogenanten Minikats ,aber damit kommst du nur auf euro 2!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Schon interessant, dass der G3 nur Euro1 hat. Ich habe auch einen G3 Baujahr 95 und der hat ab Werk Euro2.


    In meinen Fiesta hatte ich diesen Mini Kat eingebaut und damit von E2 (wie Euro1) auf Euro2 aufgerüstet.


    Ich denke, Euro3 geht nicht oder nur bei bestimmten Modellen. Die meisten verwechseln das mit D3, was fast wie Euro2 ist (die steuerlichen Unterschiede von Euro2 zu D3 sind marginal).

  • so leute hab nun euro 2 :) für 11 euro ;)
    alles was ich getan habe ist bei Vw angerufen und hab den meine fahrgestellnummer gegeben, und das wars nun hab ich nen schreiben bekommen und geh damit zur zulassungstelle und die ham mir dann euro 2 eingtragen :) kosten 11 euro!!!

  • hi,


    also das verstehe ich nicht!?Wie oder was steht den in dem schreiben von VW drin?Also mein Golf 3 GT ist Bauj.12/94 und hatte auch noch E2/euro1 habe mir bei ebay diesen minikat gekauft Euro2/D3 für 56€ den eingebaut dann aktuelle AU muss gemacht werden 18€ vom TÜV den einbau bestätigen lassen und damit zum strassenverkehrsamt und ändern lassen.Bei mir wurde eine umschlüsselung gemacht in dem Fahrzeugschein.Beim TÜV musste ich nichts bezahlen das er mir das bestätigt.Liegt am TÜV prüfer selber,meiner musste auch kein formular erstellen war ja beim minikat dabei musste nur etwas ausfüllen stempel unterschrieft das wars!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.dbdrag ()

  • also das ist so weil die wohl iwie 1996 die normen verändert haben und das heißt das mein golf von 95 genausoviel ausstß hat wie eiiner von 96 und das muss halt nur umgeändert werden

  • da fragt man sich wieso die nicht gleich euro2 im fahrzeugschein rein schreiben!Bin mal gespannt was ich nun an steuer zahlen muss den einfach euro 2 sind laut rechner 132€ aber euro2/D3 sind 121€ und D3 steht bei mir auch im fahrzeugschein!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...