Golf 2 geht immer wieder aus:( brauche hilfe!

  • hi leute.


    ich fahre einen schicken golf 2 mit 54 ps.( der wagen hat gerade mal 74.000 runter)
    jetzt habe ich festgestellt das wenn ich z.b. rückwärts fahre, und dabei ein bisschen mehr gasgebe, und dan kuplung trete und dan auch komplett vom gas gehe, das er aus geht, grund, die drehzahl geht viel zu weit in den keller. und wenn ich den motor dan wieder starten will, muss ich bisschen gas geben damit die drehzahl im stand aus dem tief wieder raus kommt. sonst läuft der wagen aber einwandfrei.


    was mir aufgefallen ist:
    1.
    In letzter zeit hat der keilriemen angefangen zu quitschen, sprich er ist zu lose - kann es daran liegen?


    2.
    ist mir aufgefallen das kühlflüssigkeit ca 3-4 cm unter minimum war, hab aufgefüllt und bin am beobachen ob er was verliert, bis jetzt nicht.


    hat jemand vorschläge woran es liegen könnte das er aus geht?


    mfg


    CryJacK

  • würde mal die verteilerkappe und die zündkabel begutachten und messen ob da was inne fritten is

    because Golf!

  • Einspritzer oder Vergaser ?


    Motorkennbuchstabe wäre gut zu wissen.


    1. Keilriemen quitscht, würde ich sagen spannen oder, wenn er schon länger drin ist, auch mal tauschen.


    2. 3-4 cm wäre extrem schlecht. Ich vermute, du meinst mm. Dann könnte es sein, dass deine BRemse bald neue Beläge braucht. Wann ist der letzte Bremsenwechsel und der letzte Bremsflüssigkeitswechsel vorgenommen worden? BRemsflüssigkeit altert und sollte in etwa alle 2 Jahre getauscht werden, wenn man sie nicht testen kann.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • er muckt auch wenn er warm ist, im kalten zustand würde ich ja nix sagen, ist dan ja sichi normal, aber im warmen, hm... :P


    ps: ich mein cm, und kühlflüssigkeit, nicht bremsflüssigkeit :P

    Einmal editiert, zuletzt von CryJacK ()

  • Hab bei meinem GTI das Problem auch in letzter Zeit....hab zuerst an Falschluft gedacht aber wird höchstwarscheinlich nicht sein...Heute alles mit Bremsenreiniger eingesprüht bei laufendem Motor....keine veränderung der Drehzahl bemerkbar....


    Luftfilter und Kerzen guck ich dann mal morgen....

  • Zitat

    Original von CryJacK
    er muckt auch wenn er warm ist, im kalten zustand würde ich ja nix sagen, ist dan ja sichi normal, aber im warmen, hm... :P


    ps: ich mein cm, und kühlflüssigkeit, nicht bremsflüssigkeit :P


    sorry, da habe ich mich wohl mal ganz grob verlesen.
    In welchem Zeitraum hat sich denn der Stand jetzt nicht verändert? Und in welchem hatte er sich vorher verändert?


    Es wäre ganz gut zu wissen, was du für einen Motor hast. Hast du auf dem Motor so eine "Bratpfanne" als Luftfilter ? Oder ist dein Luftfilter eckig und an der Seite? Wenn du uns dann noch dein Baujahr verrätst, dann kann man schonmal rausfinden, welchen Motor du hast und dann ist auch die Fehlersuche einfacher.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Also wollte eben mal gucken....
    Luftfilter war komplett sauber! Kamen ein paar Blattkrümel raus mehr nicht...
    Zündkerzen...naja die eine die ich rausbekommen habe sah ein wenig trocken aus....leichtes Beige aber eher in richtung weiß...
    Die anderen sitzen Bombenfest....hab angst das die abbrechen.....hat jemand nen tipp wie man feste Zündkerzen wieder rausbekommt? Ohne das die abbrechen?^^


    MfG
    Alex

  • Mk2_91


    zündi fest, kannste nur mal versuchen den motor richtig heiß fahren und dann sofort mit nem fest ruck lösen, sollte zu 99% klappen


    CryJacK


    also wenn es ein NZ ist dann tipp ich mal auf den luftmengenmesser, wenn du alles andere ausschließen kannst.


    mfg paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • Ich brauch erstmal ne richtige Knarre dafür.....mit dem kleinen Spielzeug ist das schlichtweg unmöglich! Das mit dem Heißfahren muss ich dann mal unter der Woche machen...mal wieder ziellos umher irren^^

  • ich geh davon aus, dass dein Benzinfilter noch Original ist^^ Schau den mal an, hatte quasi das selbe Problem, nach Benz. Filter tausch war alles wiedrr gut =)

    Lieber voll heimgehen als leer ausgehen :]

  • naja zumindest mein Benzinfilter ist neu...gerade vor 2 monaten gewechselt...weiß nicht wie es beim Threadersteller aussieht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...