Remus 2x84mm Rallye Design

  • Ich muss jetzt mal Frust ablassen!


    Hab mir vor 3 Wochen den oben beschrieben Remus Endtopf um 450 Eier bestellt. Nicht das es reichen würde das der Händler vergessen hat die Montagepaste zuzulegen, es kommt noch viiiiiiel härter!


    Endtopf ausgepackt und natürlich gleich versucht zu montieren. Ich erwarte mir keinen Plug&Play Umtausch, ein paar Bearbeitungen muss man meistens machen. Doch das is für das Geld einfach zu viel! KEINE von den 3 Gummi-Halterungen ist kompatibel mit den originalen Halterungen. Ich muss den Topf morgen extremst bearbeiten das ich mit den originalen Halterungen weiterfahren kann. Wenn ich ihn momentan so montieren würde wie er montiert werden sollte, wäre der Topf 10cm weiter in Richtung Fahrzeugmitte. Sieht erstens extrem kacke aus, 2tens ist der Ausschnitt in der Stange nicht so groß. Habe inzwischen die erste Halterung so versetzt das er jetzt richtig sitzt, die Spannung auf den Gummi ist aber viel zu groß. Der hält evtl. 100km und dann is es aus mit dem Spaß.


    Die Erfahrung hat mich um einiges klüger gemacht! NIE wieder Remus! 450€ für so nen scheiss den man sich bei nem 40€ Teil erwarten kann, und auch da is die Passgenauigkeit wahrscheinlich 3mal besser.


    Soll jetzt nur ne Entscheidungshilfe sein. Ich kann leider nicht mehr auf original umrüsten da der Originale Endtopf bei der Demontage, dank Rost, kaputt ging.


    Angaben zum Sound kann ich noch nicht machen, was ich aber bis jetzt über die neuen Remus Töpfe gehört hab wirds aber nicht so toll sein.


    Lg

  • Hey


    Kannst mal ein Bild vom Pott einstellen? Will mir auch mal ein Bild davon machen. Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen das die so einen Mist bauen.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • Ja, ich mache morgen in der Früh welche. ;)
    Ich dachte eigentlich auch nie daran, da es ja überall heisst Remus baut Qualität. Zumindest in meinem Fall kann ich das nicht bestätigen.

  • ..das die das richtige Modell geliefert haben. Wahrscheinlich hat der eine Artikelnummer eingepraegt, ruf bei Remus an und frag nach.


    Fuer das Geld muss der zumindest passen.
    Servus
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Moin,


    nur Remus ESD ist Soundmäßig absolut scheiße. Da kommt nichts bei raus. Bei der kompletten Anlage sieht es ganz anders aus, guter dumpfer Klang. Und preislich ist Remus absolut überteuert, da gibt es weit aus bessere Anlagen zu einem besseren bzw. gleichwertigen Kurs.


    Tausch das Teil um und kauf dir eine Komplettanlage, für 400,-EUR bekommst du schon sehr brauchbares.


    MfG,
    g2p91

  • Mittlerweile komplett umgeschweisst. Mit Fotos kann ich leider nicht dienen da ich keine Cam hab, nichtmal ne Handy Cam.


    Hab nen leeren Kat, Remus MSD und jetzt den Remus ESD. Werd am Nachmittag mal ne Runde fahren.


    Ist übrigens der richtige, für mein Auto.

  • remus ist eigentlich bekannt für seine gute passform. produktiondfehler können jedoch auch bei denen vorkommen. nach allgmeinem kaufvertragsrecht würde dir ein recht auf wandelung oder minderung des kaufpreises zustehen.
    bei ebay-käufen hast du zudem noch das recht auf rürtritt vom vertrag ohne angaben von günden (fristen in östereich?). das alles gilt jedoch nur, solange du nicht selber an dem esd rumgebastelt hast!


    habe selber einen 16V 2x90mm remus esd im keller liegen und mal eben die befestigungspunkte mit 3 anderen 16v-esd (2xwalker, 1x gillet powersound) verglichen: alles insoweit identisch!


    klang: die remus esd sind keine brülltüten und brauchen auch mindestens 5000 km einfahrzeit. dann ist der klang schön dumpf und brummig.


    der remus 16v.esd ist übrigens baugleich mit dem hartmann-esd, nur das endrohr hat halt ein anderes design, also kann der klang schon mal nicht so grottenschlecht sein. Info: für 2er hartmann achalldämpfer von remus und fächer von supersprint! andere baureihen wohl auch bei novus gefertigt.


    wenn du schon esd und msd hast, besorge dir irgendwann mal auch den vsd! dessen auswirkungen auf den klang werden oft unterschätzt. eine komplrtte remus-anlage ist schon was feines - wie hartmann halt!


    allerdings muß man sowas nicht neu kaufen! ich hab in der bucht für einen sehr guten esd 55 und für einen fast neuen vsd 60 € bezahlt.nur für den msd hab ich letztes wo-ende 135 € incl. versand gezahlt, da ein neuer walker schon mehr kostet und ich nicht weiter suchen wollte.
    bessere qualität und besseren klang bekommt man, wenn man sich zu 199 € eine komplette gillet-anlage im deutschen ebay bei novus bestellt das sind restbestände der alten serie von vor der übernahme durch walker, also einfach nur legendär! hab mir die anlage im dezember bestellt. bei mir war sogar ein 16V-vsd mit beigelegtem reduzierstück für den normalen 50er anschluß beim pf/pb/ev dabei :D


    leergeräumter kat kostet nur leistung und ist illegal (steuerhinterziehung, auch erlischt die betriebserlaubnis!), kat-attrappe ist auch illegal! wenn schon besorg dir einen metallzellen-kat, am besten auch 4-2-1-fächer vom G60 und kat vom pl. dann gibts nochmal ein paar ps und ein besseres drehmoment.


    gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...