Mit welchen steuergeräten kann ich fahren

  • Hallöchen


    Ich hatte mein PF in der werkstatt der mechaniker machte auf meinen wunsch einen neuen Zündverteiler rein ! Nun sagte der herr das an der nocken welle die markierung fehlen würde er hat es irgentwie anders hin bekommen !
    Wenichstens läuft er jetzt geht aber aus wenn ich kein gas gebe .


    Der Mechaniker meinte das entweder mein Steuergerät oder LMM kaputt währe !!!


    Kann das sein ?????


    Den mein kat ist auch im eimer und lamda warscheinlich auch !!


    Kann ich ein anderes Steuergerät rein machen solange ich mein jetziges in die reperatur gebe ????


    Symtome : Hoher sprit verbrauch eine tank füllung ca. 300-380 KM
    Motor startet ich muß aber sofort gas gebeben sonst geht er aus
    Einmal Kupplung treten aus die maus

  • hallo
    schau was für ne nummer auf dem llm und dem steuergerät draufsteht und kauf gebrauchte in der bucht oder sonstwo-
    neu unbezahlbar-einbau ist einfach

    My woman, my house, my tschitiei

  • wie keine nockenwellen makierung? hat der den zündzeitpunkt eingestellt? oder nach gehör???


    das mit dem sprit und dem motorlauf könnte der LMM sein...


    ps: darf ich mal dein V8 sehen? :D  :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D


  • 1. was hat die markierung mit dem verteilertausch zu tun ? am verteiler ist ne kerbe auf der der finger zeigen muss wenn zyl.1 in ot steht :wink: .. deswege versteh ich den mechaniker nicht mit der aussage.. ?(


    2.auf grund welcher fehlersuche kommt er darauf ?


    3.das is schlecht.. nicht das der kat fast zu ist.. kapuute lambda erhöht auch spritverbrauch und leerlaufprobleme.. klemm se mal ab für 1-2 tage.. ob sich was ändert.. :wink:


    4.kannst du, aber wozu reparieren lassen, lieber grbraucht von ebay oder autoverwerter... günstiger und sinvoller..


    PS: nach verteilertausch MUSS Zündung eingestellt/geprüft werden.. macht auch last- und lerlaufprobleme wenn falsch ist..
    der höhe verbrauch und das ausgehen ohne gas kann vom LMM kommen ist ein "heute" anfälliges teil(halt alt)..
    aber ich würde an deiner stelle die normalen einstell-und prüfschritte abgehen statt teile ohne ende tauschen... kommt billiger und sicherer.. :D

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Ich weiss auch nicht was der Mechaniker damit meinte aber mein Motor läuft wieder besser seit ich am Vergaser die Schraube vom Leerlaufschalter weiter rein gedreht hab, so auf ca. 1450 U/pm ! Der Leerlauf lässt sich überhaupt nicht einstellen !
    Motor springt nicht an ohne Leerlaufregler,wenn er jedoch läuft und ich den Leerlaufregler abstecke, läuft er besser . Dann kann ich sogar die Schraube vom Leerlaufschalter zurückdrehen.


    Kann mir jemand weiterhelfen ???

  • Zitat

    Original von Manu262
    Nun sagte der herr das an der nocken welle die markierung fehlen würde er hat es irgentwie anders hin bekommen !


    Was hat denn eine Nockenwellenmarkierung mit dem Verteiler und der Zündungseinstellung zu tun??? ?(


    Die Zündung wird zur Einstellung an der Kurbelwelle abgeblitzt, nicht an der Nockenwelle. War das wirklich ein Mechaniker oder ein Hobbyschrauber? Lass dir mal irgendwo die Zündung einstellen von wem der auch weiß was er da macht :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Also wolte mein auto beim VW in die Reperatur geben aber der Blödmann sagt mir das er mein auto nicht reparieren wil oder die zündung einstellen !
    Ich glaube die haben einfach kein plan oder wollen das ich nen Neuwagen kauf!!
    Finde ich eine sauerei von VW ! ich weis nicht mehr weiter
    die anderen KFZ Mechaniker(Freiewerkstatt) Blicken es au net!


    Muß ich mein Auto jetzt jedesmal selber Repariueren ?
    Ich kann doch nicht alles aus diesem Buch (so wirds gemacht) Reparieren !
    Muß ich verschrotten? Ich bin doch kein Kfzmechaniker
    Vileicht weis jemand von euch negute werkstatt un PLZ 72116 ? ( Tübingen /Stuttgart)
    Will mein GTI schon behalten aber ich kann doch nicht alles selber reparieren !?
    Bin der einzigste in meiner Stadt mit nem 2er GTI

  • Manu probiers ma in Gerlingen (70839) da is ne Freiewerkstatt/proton die hatten früher im umkreis so ziemlich jeden VW/audi kunden da sind auch noch alte meister da die könnten vielleicht was reissen


    MP Auto-Service
    Ditzingerstr 45


    07156/270 470


    da hatten wir früher au immer unsere autos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...