Umbau

  • meines wissens darf man die abgasnorm wie oben gesagt nicht unterschreiten.


    obwohl man ja auch den VR6 eingetragen bekommt für den gar keine offizielle abgasnorm für golf 2 existiert,da er nie serie verbaut wurde...die ollen tüvheinis sind sich da glaub ich selbst nicht einig-hab das mit meinem umbau von NZ auf RP auch gehabt - da ist ein KLR von trintec am RP gewesen den ich natürlich gern mit eingetragen gehabt hätte - aber der eine tüv dagt das der motor in dem auto ja nie verbaut war(gibt es verschiedene golf 2 karossen?!?;-)) und der regler durch das tuning am fahrzeug ja andere werte haben würde,der andere will nur ne ABE/Gutachten haben dann würde er es eintragen...


    bei allem respekt - TÜV PRÜFER SIND AUCH NUR EHEMALIGE MASCHINENBAU STUDENTEN ;)


    und wenn man in eine polizeikontrolle mit nicht eingetragenen sachen kommt IST MAN ENTWEDER GRAD AUF DEM WEG ZUM TÜV ODER HAT ES GRAD VERBAUT ODER WILL ERSATZTEILE HOLEN UM DEN MANGEL ZU BEHEBEN...klappt aber nur 1-2 mal...;-)


    und die meisten polizisten können nur eins bei autos gut bzw haben nur von einer sache wirklich ahnung - vom drüber reden - es hat mir mal einer ne GESCHLAGENE 3/4 STD erzählen wollen das ICH meine ORIGINAL HELLA RÜCKKLEUCHTEN IN SCHWARZ BEMALT HÄTTE - von INNEN mit einem EDDING am besten...;-)


    aber versicherungsschutz hat man mit einem nicht eingetragenen motor nicht mehr...also erster weg nachm tüv(oder vielleicht auch davor) zur versicherung...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

    Einmal editiert, zuletzt von bloodangel1982m ()

  • Danke für die vielen Tips


    Habe noch ne frage habe grad was bei Ebay gefunden wegen der erleichterung der Eintragung. Schaut mal hier Eintragung


    Ist das wirklich was wo für man geld aus geben kann, und ist es mit diesen Papieren leichter eine Eintrag zu bekommen.


    danke im voraus


    mfG easty

  • du träumst auch noch vom weihnachtsmann oder?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • lol war nur ne frage


    ich wollte nur mal wissen was ihr von haltet


    ich kann mir selber kaum vorstellen das das was bring dachte nur hat schon einer ne erfahrung mit solchen papieren oder was änlichen gemacht


    musst nicht gleich beleidigen :)


    und ja es gibt keinen weihnachtsmann aber glauben du ich an vieles ^^

  • ähh, seid ihr doof! jedes kind weiß doch das die weihnachstmänner ausgestorben sind, genau wie elfen, einhörner und trolle. aber osterhasen gibt es noch, hab letztens sogar einen überfahren...


    Easty, du ziehst dir am montag mal deine hübschen wandelstiefel an und gehst mal brav zum lieben tüvonkel. der wird dir viele lustige dinge erzählen. dann gehst du zum nächsten und du kommst aus dem lachen nicht mehr herraus. pauschal wirst du erstmal als dummbatz hingestellt, das machen viele so! und dann erwischst du mal einen vernünftigen menschen, der für dein vorhaben verständnis hat. dem kannst du dann alles erzählen und machst dir mit ihm ein termin aus.
    ich hatte mit meinem 16v auch ärger. ich hatte es auch vorher abgeklärt. dann hatte ich meinen umbau fertig und ich wollte mit dem auto mal so hinfahren und ihm das zeigen. evtl nach änderungen die er noch haben möchte fragen und dann ein termin machen wegen abnahme. der kam mir sowas von rotzdämlich und faselte auf einmal 1000 sachen von freigaben von vw und teilelistenauftellungen, dass ich ihm am liebsten seine stimmbänder samt halsschlagader durchtrennt hätte. (dabei stand mein 16er um die ecke, den hatte er zu dem zeitpunkt noch nie gesehen)
    leider sah ich mich angesichts der dann drohenden gefängnisstrafe, bzw psychatrieeinweisung dazu veranlasst, seinen hof in einem erderschütterndählichem getöse zu verlassen und ihm zum gruß 2 schwarze striche zu malen.
    beim tüv turk dagegen sah man mein auto nicht als wunderwerk zukunftsweisender raketentechnik und attestierte mir 2 jahre legalen spaß.


    du musst echt selbst losziehen, jeder hat solche ähnlichen erfahrungen, den weg können wir dir zeigen, gehen musst du ihn alleine.


    grüße...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Danke Knüppel :)


    Ich konnte heute wieder lachen wo ich all das gelesen habe, was du so erleben musstest :) Mal ne frage wo finde ich den Tüv turk ^^ weil hier wo ich wohne gibt es nicht soviele TÜV'S


    So und noch eine frage an alle die dies hier lesen wer hat noch einen KAT für meinen KR Motor. Werde auch noch eine suche bei Teile reinschreiben.


    thx all


    mfG easty

  • Beim KR kann man nicht mal eben so nen Kat zwischenbauen. Da muß dann auch die Regelung mittels Taktventil nachgerüstet werden, ist ja schlielich ein G-Kat!

  • Hallo


    Ich habe hier was gefunden das ist doch auch der KR motor mit 139 PS lese ich da raus, kann ich auch mit einen minikat nachrüsten ? und was muss ich alles ändern habe schon gelesen tankventil was denn noch.


    Golf II 1,8 GTI 16V 139PS, EZ 12/89, 102 kW, TÜV/AU 11/09,blau, Servo, SportFW, R/CD, Alu, Sport-Ausp, ZV, unfallfrei, Biete meinen noch nicht fertigen Golf II EZ 1989 an (Zeitmangel). War ein 1,8 90PS. Motor 1,8 GTI 16V (KR 139PS)wurde verbaut und erneuert wurden gleich Zahnriemen, Keilriemen , Lima, Spannrolle, Wasserpumpe, Benzinpumpe GTI, Zündungsteile, Luftfilter , Kopfdichtung, VDD, Kerzen usw. Motor muß noch eingestellt werden (Kompressionen alle gemessen und ok). Guter Sound. GTI Getriebe und Bremsanlage (Scheiben und Klötzer neu) wurde auf GTI umgebaut. Neuer Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer . Minikat (jetzt Euro 2) wurde nachgerüstet. Er ist etwas tiefer. 40 Fahrwerk HU/AU wäre bis 11.09 (aber durch Umbau Betriebserlaubnis erloschen). Ein Lackierer müßte mal ran, da er ja nicht mehr der Jüngste ist. Unterboden noch sehr gut. Hat ein paar Umbauten (Heckklappe clean über Wischerschalter zu öffnen, Seitenschweller, Stoßfänger vorn).


    mfG easty

  • Hallo Leute


    Habe mal ne einfache frage.


    Wenn ich einen MIniKat bei meinen Golf einbauen möchte dann muss schon ein Vorhandener Kat drinn sein richtig ?


    Und noch ne frage zum Kat von der Firma HJS kann ich diesen mit Fächerkrümmer betreiben ? Und macht der Kat auch keine schwierigkeiten bei der Laufeigenschaft.


    danke im voraus


    mfG easty

  • Mit Fächerkrümmer geht im Prinzip schon, mußt dann nur ne Aufnahme für die Lambdasonde, die du ja auch brauchst reinschweißen. Und ne Verbindung zum Kat basteln, aber das ist ja kein wirkliches Problem.

  • masteryoda
    natürlich war ich weder in der türkei, noch hat hier sone döner-tüv-bude aufgemacht.


    der tüv hat bei mir halt den beinamen "turk", weil das da drüben alles so lustig ist...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...