(Vermutlich) Benzinproblem Golf 2 NZ

  • Hi,


    lt. deinen obigen posting laufen die Pumpe nicht mehr, sobald du das Steuergerät ausgesteckt hast, d.h. das Pumpenrelais arbeitet.


    Wenn Masseverbindung da ist, glaub ich eher das das Steuergerät einen weg hat X(


    Gruß

  • Hi, zu 90% ist das Steuergerät gegrillt.
    Dieser Fehler tritt normalerweise dann auf, wenn die Masse am Motor fehlt bzw. sehr schlecht ist. Der Anlasserstrom geht dann schön durchs Steuergerät -> Platinen-Toast.


    MfG
    Roland

  • Okay... Wenn das wie du es sagst so stimmt, dann ist wohl das Steuergerät hin.
    Ich hatte nämlich Anfangs ein Masseproblem bei dem dicken Kabel, dass von Batterie zum Getriebe geht, welches ich aber direkt behoben hatte, nachdem der Motor garnicht startete ^^
    Dann werde ich mich nun mal nach einem Steuergerät umschauen.


    Vielen Dank schonmal an alle Beteiligten!



    UPDATE



    Habe mir heute nochmal die Zeit genommen und die Zündfunken genauer überprüft. Bis dato wusste ich nur, dass Zündfunken vorhanden sind, aber nicht wie lange.
    Habe also eine Kerze gezogen und den Motor auf 3 Zylindern laufen lassen. Meine Vermutung war, dass sobald der Motor abstirbt auch die Zündfunken sofort weg sind, also somit auch die Ursache für das Absterben. Ergebnis war aber, dass der Zündfunke auch beim Nachlaufen des Motors vorhanden ist, sprich die 3-5 Umdrehungen die er noch macht, nachdem er ausgeht. Hoffe mal, dass ein neues Steuergerät meine Probleme löst, aber man weiß ja nie. Ich halte euch auf dem Laufenden!

    2 Mal editiert, zuletzt von GuessWho ()

  • Hast du einen Kaltlaufregler verbaut?
    Deswegen ist nämlich mein NZ immer nach dem Start ausgegangen, habe ihn jetzt abgeklemmt und nun läuft er...

  • Moin guess,hoffe das du das liest,kann vom handy leider keine pn schicken:-(
    Ist leider noch nichts angekommen,hoffe das das mo da ist,die lassen sich echt bös zeit...:-(
    Die blöden vereine arbeiten aber auch immer ewig mit dem zeug...:-(

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...