JuLs Fire and Ice

  • Hallo zusammen,


    nun stelle ich auch mal meinen Fire and Ice vor.


    Habe den Wagen jetzt seit Mitte November letzten Jahres und 112.500 km übernommen.


    Mittlerweile hat der Wagen 115.000 km runter.


    Der Wagen hatte schon viele Sachen drinnen und wurde etwas aufgemotzt.


    Da waren dann zB Zubehör-Rückleuchten in einem Verrauchten Schwarz/Rot und etwas angegammelten Klarglas Frontblinkern und Klarglas Frontscheinwerfern. Aber auch die Radläufer wurden gezogen, da im Sommer etwas dickere Schlappen drauf waren als die Serienreifen/-felgen hierzu gab es dann auch ein kleines Victor Lenkrad. Ein Sportfahrwerk und ein Doppelter Auspuff rundeten das Paket ab. Achja und nicht zu Vergessen der Mattig Grill mit der Mattig Scheinwerferleiste.


    An Ausstattung hat der Wagen die Serienausstattung des Fire and Ice. Zusätzlich hat der Golf noch ein SSD, eine CarGuard Defender-Alarmanlage, el. FH und ein MP3 JVC Radio und ein paar Zusatboxen auf der Heckablage.


    Da ich eher ein Freund von Original bin, habe ich angefangen den Wagen wieder in seinen Originalzustand zurück zu rüsten. Nun hat er wieder originale Schwarz/Rote Rückleuchten, Weiße Frontblinker und ein größeres Lenkrad von Raid (das Raid 1) und einen normalen Kühlergrill allerdings mit einem silbernen VW Logo.


    Für die Alarmanlage habe ich bei Ebay günstig einen Originalen VW Klappschlüssel erstanden der mit meiner Alarmanlage kompatibel war.



    Kommentare sind gerne erwünscht. Der Wagen ist leider nur von Außen sauber, Innen wird morgen gemacht ;)



    So nun noch ein paar Bilder:


    32i6u3m2.jpg


    6nxdq6oh.jpg


    57otqbvn.jpg


    wav5jruk.jpg


    tvfabda3.jpg


    a6gawvm6.jpg

  • Yeah, wieder ein F&I 5-türer mehr! :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Schön aber DAS LENKRAD;DAS LENKRAD!!!???

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Der Kühlergrill passt nicht zu nem fast originalen Fire & Ice. Da gehört der DSW dran. Das Lenkrad geht gar nicht... Sieht aus wie aus nem 70er Jahre Strandbuggy :D
    Und die CD im Radio geht auch nicht :D :D


    Also DSW ran, Klarglas weg und das originale 4 Speichen Lenkrad ran.


    Was soll man sonst sagen? Sieht halt sonst aus wie nen normaler Fire & Ice mit 2 Türen zuviel =)


    Gibts noch nen Foto vom Kaufzustand?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theicon
    Das Lenkrad geht gar nicht... Sieht aus wie aus nem 70er Jahre Strandbuggy :D
    Und die CD im Radio geht auch nicht :D :D
    Was soll man sonst sagen? Sieht halt sonst aus wie nen normaler Fire & Ice mit 2 Türen zuviel =)


    Auweia jetzt wird's heftig - jetzt darf man keine eigene Mucke mehr im Golf hören. :D


    Theicon


    Ein 4 Türer kostete aber extra - 2 türer war ja Standard für alle. :D


    Das Raid hatten viele 2er drin, als es noch mehr 2er auf den Strassen gab. :wink:
    Das könnte man sogar als zeitgenössisches Tuningteil durchbekommen.


    Ich kenn viele 2er, die das so hatten mit Tiefbettfelgen, H&R Federn incl. GTI Topf.
    Das war damals so "In".


    Gefallen ist Geschmackssache - schlimmer find ich diese kleinen Mini Lenkräder.
    Das ist doch ein Golf und kein Bobby Car. :D



    JuL
    schöner ganz gut erhaltener F&I mit wenig KM - mal gespannt was noch kommt.
    Würd allerdings auch ohne Klarglas schöner finden.
    Und bei Gelegenheit mal die Falte im Sitz wegmachen - sonst scheuert's durch. :wink:

  • Naja ich steh auf Kriegsfuß mit dem Lenkrad. Das hatte nen Kollege früher in seinem ollen Polo 2 drin. Die Karre war vollends vergurkt. Das Lenkrad passt nicht zur Nabe, also wurden kurzum die Löcher im Lenkrad größer gefeilt!!! Dann hat der das Teil professionell dranmontiert... Der Typ war fertig. Hats dann auch geschafft den Wagen inner Mitte durchzuknacksen :O


    Naja ich finde es passt nicht zum Innenraum des 2ers. Dann lieber das originale 4 Speichen oder nen Leder Raid ind 32 oder 34er Durchmesser. Nen schickes Holz Raid lass ich auch noch durchgehen.


    Zur Mukke sach ich nix mehr :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theicon
    Naja ich finde es passt nicht zum Innenraum des 2ers. Dann lieber das originale 4 Speichen oder nen Leder Raid ind 32 oder 34er Durchmesser. Nen schickes Holz Raid lass ich auch noch durchgehen.


    Ja ist auch aabgenommen - wenn orginal würd ich das vom Edition Blue nehmen.
    3 Speichen ist mehr mein Ding wie 4. :)

  • Ich weiß nicht was an dem Lenkrad so schlimm ist, mir gefällt das Originale einfach nicht bin wie alexander ein Freund der 3-Speichen und ihr wollt nicht sehen, was da vorher für ein Lenkrad drinnen war, das war schlimm. Deshalb ist nun das Raid drinnen was ich finde gut rein passt. Bei mir ist die passende Nabe zum Lenkrad drinnen.


    Ein Auto ohne Radio mit CD? Ähh nein, ich wollte schon noch meine Musik hören und nicht den Kram im Rundfunk.


    Ein anderer DSW Grill kommt noch dran, aber das ist erstmal eine Übergangslösung den er war günstig und vollkommen in Ordnung (keine Halternase abgebrochen), den der der vorher dran war war noch schlimmer. Das Logo mache ich noch Schwarz damit es etwas besser an den Originalzustand passt bis ich den DSW Grill habe.


    Mit den Klarglasdinger die müssen aufjedenfall Weg (da war Wasser drinnen, das war ne Arbeit das raus zu machen). Allerdings suche ich noch die richtigen. Nämlich Streuscheinwerfer mit Fadenkreuz.


    Die Falte ist schon wieder raus. Habe ich auch gesehn, als ich mir die Fotos angeguckt habe.



    Jetzt noch die Schockbilder vor dem Kauf:

  • Jup denke ich auch, auch wenn man verschiedene Sache wie die Radläufer nicht einfach so wieder in den Originalzustand setzen kann.


    Ich muss mir jetzt nur noch ein paar Logos für Innen und Außen besorgen.


    Gruß JuL

  • Nettes Wägelchen :D


    und dann noch aus der schönsten Stadt am Rhein - so muss das sein :] :D


    Wieso hast du den Siegburger in deiner Straße parken lassen =)


    Das schöne Bild.

  • @ alltagsgolf2: Danke.


    In Bonn ist der Wagen zugelassen (über meinen Vater) aber stehen tut er da wo ich wohne in Bornheim (gehört zum Rhein-Sieg Kreis und alles was dort fährt hat SU auf dem Kennzeichen).


    Der rote 206er CC gehört unser "Untermieterin". Habe die Fotos auf die schnelle gemacht, da ich danach Weg musste. Wenn es mal aufhört zu schneien werde ich mal neue Bilder machen.


    @ Theicon: Ich hoffe das ist ein Scherz, für mich waren das absolute Tuningsünden.
    Was gefällt dir den jetzt nicht daran?


    JuL

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...