JuLs Fire and Ice

  • Nöö das war kein Scherz...


    Was mir nicht gefällt habe ich oben schon geschrieben. Und das mit der CD war nen Joke :wink: Tuningsünden hin oder her. Immer nur original wird mir langsam langweilig. Ich vermisse die Individualität.

  • schicker F&I auch wenn ich mich mit der augenkrebs-optik im innenraum nie anfreunden werde ;)


    aber das is geschmackssache

  • Ich finde den Wagen schön,... auch wenn das Lenkrad "strange" wirkt...


    Ansonsten bleibt eben vieles Geschmackssache an einem Auto, egal ob DSW Grill oder nicht - wichtig ist das ein Sondermodell vom G2 noch lebt.


    Und spätestens ihn auf 100% Orig machen möchtest, müssen DSW & schwarzes VW Logo rein :wink:


    Hätte aber gleich auch noch eine Frage: Die eFH sind aber nachgerüstet, oder? Warum sind die eFH Schalter nicht da wo Sie hingehören ?( Oder gehört das beim Viertürer soo, nee oder??


    Greetz

  • @ Theicon: Der bleibt ja auch Individuell deswegen kommt ja nicht alles in den Urzustand zurück.


    Wie habe ich gestern noch in einem anderen Forum geschrieben:

    Zitat

    Original von JuL
    Mit der Zeit werde ich den Ice immer etwas mehr an das Original zurückbringen. Wobei nicht alles wieder in den Originalzustand zurückversetzt wird, ich will ja noch etwas Individuel bleiben ;)


    JuL


    @ EditionOne_16v: Was habt ihr den alle gegen das Lenkrad :(


    Schwarzes Logo kommt aufjedenfall noch, aber ob ich nen DSW rein mache muss ich mir noch überlegen.


    Die eFH für Vorne sind vom Vorbesitzer nachgerüstet worden, der fand den Platz anscheinend ganz schön, ich hätte die Schalter auch lieber da wo sie hingehören. Wenn ich mal Zeit habe und eine passende Blende finde überlege ich das mal in Angriff zu nehmen. Wobei der Platz auch nicht schlecht ist mal was anderes ;)


    JuL

    Einmal editiert, zuletzt von JuL ()

  • Na dann bin ich mal gespannt was noch so kommen wird.


    Bleiben die breiten Seitenleisten ohne Kotflügelverbreiterung? Oder willste da die GTI Optik wieder herstellen?


    Was ist denn sonst noch so geplant?

  • Bleibt so weil die Radhäuser gebördelt sind.


    Mhh mal gucken ich will mir irgendwie ein VW Logo besorgen, das auf die glatte Fläche passt. Nur weiß ich nicht bei welchen Modellen das geklebt ist. Dann will ich mir noch Aerowischer holen und den Heckscheibenwischer "flach legen".


    JuL

  • Sind die nur gebördelt oder gezogen? Ich habe ja auch gebördelte Kotis, da passen die Verbreiterungen ja trotzdem drauf. Egal ob du da die Plastikkante wegschneidest oder nicht.


    An meinem alten GTI waren vorne die Kotis aufgeschnitten und geweitet und hinten im Blech gezogen. Da waren auch die G60 Verbreiterungen drüber. Das hat auch noch gepasst.

  • Kann auch sein das die gezogen sind. Gute Frage ?(


    Also ich glaube da ist Spachtel drunter, vielleicht sagt dir das ja mehr, mhh aber mit der Verbreiterung da müssen doch Löcher im Kotflügel sein oder wie halten die?


    JuL

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Verbreiterungen werden angeklebt.
    Und teilweise gibt es solche einmal Nieten von VW.


    Für vorne würde ich mir erstmal orginale Kotflügel holen und die ggf. neu lackieren.
    Die jetzigen kannst bestimmt mit Gewinn bei Ebay oder so verticken - gibt ja genug Verrückte. :D


    Und hinten würde ich mir bei dem Auto und KM-Stand evtl. mal bei einem guten
    Karrosseriebauer fragen was man da noch machen kann.


    Diese "plattgehauenen" Radläufe sehen meiner Meinung nach nur Panne aus.


    Ich glaub wenn meiner so ausgesehen hätte, wäre ich zu meinem Senior Karrosseriebauer gegangen und hätte gesagt "Mach bitte ungeschehen die Schei***" :D
    Würde der bestimmt glatt hinbekommen. :D

  • Ich denke die Radläufe kann man auch einfach unter den Verbreiterungen "verstecken". Meine sind auch nur komplett angeklebt. Vorne hab ich z.B. G60 Verbreiterungen auf nem normalen Kotflügel. Die kleben nur ganz knapp oben am Rand. Ansonsten liegen die gar nicht an, haben also nix mit der Kotflügelkante zu tun. Von außen ist das nicht ersichtbar, da muss man sich schon unters Auto legen um das zu sehen.


    Ich denke das sollte bei dir vorne und hinten ohne Probleme funktionieren.


    Kannst dir natürlich vorne wieder andere Kotflügel besorgen und hinten machen lassen. Aber im Endeffekt sieht es von außen genauso aus wie die günstige Methode und kostet halt viel mehr.

  • Schöner F&I.. Die Radläuge finde ich nicht schlimm, wenn etwas Tiefgang angesagt ist. Selbst mit den original Alus und Spurplatten sieht das dann gut aus.


    Die Kosten, neue Raudläufe einsetzen zulassen + Neulack sind auch nich ohne!
    Oder wie o.g Verbreiterung.. obwohl ich von kleben nix halte!


    4 Türer rocken! :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...