Zusätzliche Anzeigen im KI

  • Bei mir ist ja wie bei den meisten im KI noch platz für 5 weitere LEDS, das würde ich jetzt gerne ausbauen, aber irgendwie fehlt mir noch ne Idee, was da alles rein kann.


    Was für michrelativ sicher ist, sind folgende:
    - Nebelscheinwerfer
    - Nebelschlußleuchte
    - Tankwarner (den ich noch realisieren muss, aber wenn die LED schon mal drin ist, brauch ich die ja nur noch anklemmen, wenn die Box fertig ist.)


    Ich hatte noch überlegt:
    Heckscheibenheizung (muss nicht unbedingt sein, könnte ich mir aber gut vorstellen)
    Türwarner (eigentlich überflüssig, dann leuchtet ja eh die Innenleuchte)
    Kofferraumwarner (eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich wichtig)


    So gesehen hätte ich noch 1-2 Plätze frei. Ich könnte zwar einfach ne LED rein setzten, kontakte legen und später was nachrüsten, aber ich will halt schon mal Symbole reinsetzten und habe keine Lust den Tacho später nochmal zu zerlegen.


    Welche Kontrolllämchen könntet ihr euch vorstellen? Oder hättet ihr gerne?



    Wo wir schonmal bei den LEDs sind. Gibt es die originalen noch bei VW? Ich will keine Helligkeitsabweichungen und die original Helligkeit ist gut, mehr will ich nicht...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • wie sieht es mit dem Motor aus. Wenn eine Störung vorliegt leuchtet die Lampe. :D


    Gab es zumindest bei den frühen RP´s. :wink:
    ABS wäre auch noch interessant.



    Mal was anderes wie willst du die Symbole erstellen?? Weil ich hab da so eine Idee mit nem Airbag.

  • ich könnte mir ne spannungs anzeige vorstellen die bei zu geringer Spannungsabgabe der Lichtmaschiene ne meldung gibt...


    oder evt ne Wasserstandsanzeige für den Wischwasserbehälter

    Einmal editiert, zuletzt von badjoker85 ()

  • Das Bild ist nicht schlecht.
    an die mittleren 3 hatte ich ja auch gedacht. Standlicht wäre zwar möglich, halte ich aber für albern.
    Auf dem Bild sind ja noch die Handbremse und der Blinker für den Anhänger drin, die habe ich ja rechts zwischen den Schaltern und da sollten sie eigentlich auch bleiben.


    - Motorstörung ist beim NZ eher unwichtig.
    - ABS habe ich leider nicht, wäre aber glaube ich an den original-Platz gekommen, also zwischen den Schaltern


    - Spannungsüberwachung im Bordnetz ist natürlich ne gute Idee, nur wo setzte ich da die Grenzspannung?!?! Kurzzeitige unterschreitung wäre ja OK und da soll es dann nicht ständig blinken.
    - Wischwasserbehälter überwachen ist ne coole Idee, da muss ich nochmal drüber nachdenken, wegen möglicher Sensoren



    Zu den Symbolen. Ich habe mir einen Händler für Tachoscheiben gesucht und die angeschrieben. Die haben alle genormten Symbole da und würden das auf meinen Wunsch hin anfertigen. Kostet auch nicht die Welt.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Sensor fürs Wischwasse is garnicht so schwer....
    Bei Mercedes gibts z.b. bei der aktuellen C-klasse nen Sensor fürs Wischwasser der einfach im unteren bereich des Wasserbehälters sitzt...
    Loch in entsprechender Größe gebohrt, Dichtung von Benz rein, Sensor rein und gut ist...

  • Zitat

    Original von alexander235
    Blos da musst dir ja nen komplett eigenen Kabelbaum stricken.


    Hat das schon mal einer vernünftig gemacht ?


    Ja ich. :D Sieht aus wie original. Mit passenden Steckern von VW sollte das jedem gelingen.

  • Ich habe ja neue ZE, aber das Gehäuse vom KI ist noch mit der Halterung für 2 Stecker, darum werde ich aus einer alten Leiterfolie da nen Anschluss dran bauen und mein alter Tachokabelbaum wird dann dafür genutzt. Nur wie es an der ZE weiter geht, ist noch nicht ganz klar.


    TN für die LEDs habe ich auch schon rausgefunden. Jetzt benötige ich noch richtige Widerstände und alt noch ne letzte Idee für die Anzeigen, abe rdie Sache mit dem Wischwasser finde ich gut. Bin mir nur nicht sicher, ob es da ein genormtes Symbol gibt. Das müsste ich dann entsprechend abklären.


    EDIT:
    Wischwasserbehälter ist relativ einfach zu lösen. Es gibt da was von Audi und dem Golf 4
    TN: 7M0919376 Kostet 6,66€. Ich finde, das ist ein totaler Schnapper. Aktuell steht der auch bei ebay drin, ist dort aber nicht wirklich billiger.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von jotesen ()

  • Wegen dem Symbol schaust du mal in einen neuen VW mit Wischwasserwarnanzeige dann siehst du das Symbol. :wink:


    Wenn du das hast drucken lassen mach mal ein Bild und stell es rein. Würde mich halt wegen Airbag interessieren.

  • Zitat

    Original von jotesen
    Zu den Symbolen. Ich habe mir einen Händler für Tachoscheiben gesucht und die angeschrieben. Die haben alle genormten Symbole da und würden das auf meinen Wunsch hin anfertigen. Kostet auch nicht die Welt.


    Kannst du mir mal die Adresse zukommen lassen ich brauche Tachofolien, wäre nett!

  • Zitat

    Original von jotesen
    ...Welche Kontrolllämchen könntet ihr euch vorstellen? Oder hättet ihr gerne?...


    Ich hätte gern:
    Achtung Rennleitung
    Achtung Kodak am Strassenrand
    Das wär fähig :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...