Zusätzliche Anzeigen im KI

  • Habe letztens mal die Symbole nach ISO 2575 im Netz gesucht und auch gefunden, leider weiss ich die Quelle nicht mehr, wer sie findet, möge mir bescheid geben, dass ich sie nachtragen kann.


    Die obere Reihe bleibt original. Für die untere nehme ich dann wohl:


    C 13 - Heckscheibenheizung (grün)
    G 1 - Tank (rot)
    C 5 - Spritzwasser (grün)
    A 5 - Nebelscheinwerfer (gelb)
    A 6 - Nebelschlußleuchte (rot)


    Was sagt ihr zu der Farbauswahl?!?


    9133iso25752004sybol11.jpg


    9133iso25752004sybol21.jpg




    @Jens Heinicke: Ich werde wohl wie beim Golf 4 unsichtbar machen und dann mit durchleuchttechnik, so dass man die Symbole nur dann erkennt, bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil das natürlich mehr von Original abweicht. Nur dann wäre ein Foto eher weniger möglich...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von jotesen ()

  • ich find Deine Auswahl ganz gelungen, aber für den Tank würd ich G7 statt G1 nehmen. Nebelschlussleuchte würd ich in Gelb machen.

    Halle oder Werkstatt im Raum Emden zur Mietbeteiligung oder Kaffeekasse gesucht
    ICQ# 315432563

  • Die Anzeigen werden gerade mal 6 mm groß werden, da bin ich mir nicht sicher, ob man das mit dem Ausrufezeichen noch erkennt, aber sonst ne schöne Idee.


    Wenn ich die Nebelschlußleuchte in Gelb nehme, dann sollte ich vielleicht die Nebelscheinwerfer in grün nehmen, oder? Sieht doch besser aus, wenn nicht beides gleich leuchtet. Bin da noch unsicher.


    Aber ich habe ein anderes Problem, hat jemand die Teilenummer von dem schwarzen Teil, mit den Löchern für die LEDs, was die LEDs auch im zerlegten Zustand im Tacho hält? Ich hoffe, ich versteht, was ich meine. Original hat das Ding oben 5 Löcher und unten die 5 Platzhalter. Ich bräuchte aber eins, wo unten auch 5 Löcher drin sind.


    Ich könnte zwar die Platzhalter ausbohren, aber ich würde gerne die original "Nut" behalten, damit die LEDs richtig drin halten. Ich kann zwar SMDs löten, aber so genau Bohren ist nicht so mein Ding.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Die Platte mit den LED-"Nippeln", also ohne Löcher hat zumindest die TN 193 998 081. Kannst Dir ja beim freundlichen eine Ersatz-Platte besorgen und Deine Bohrfähigkeiten trainieren ;)

    Halle oder Werkstatt im Raum Emden zur Mietbeteiligung oder Kaffeekasse gesucht
    ICQ# 315432563

    Einmal editiert, zuletzt von dtc187 ()

  • Habe noch ne alte, mit der werde ich dann wohl mal anfangen zu üben.


    Morgen geht es erstmal zum freundlichen. Brauche ne gelbe LED, die hab ich in keinem Spender. Dann frag ich da mal nach. Außerdem brauch ich noch ein paar ander Kleinteile...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von jotesen
    Morgen geht es erstmal zum freundlichen. Brauche ne gelbe LED, die hab ich in keinem Spender. Dann frag ich da mal nach. Außerdem brauch ich noch ein paar ander Kleinteile...


    Bei VW kostet so eine LED um die 4 Euro. Es sind aber ganz normale 5mm Standard LEDs, die es im Elektroladen für paar Cent zu kaufen gibt.

  • falls Du die originalen haben willst:


    rot 171 919 061 B
    grün 357 919 061 A
    gelb 171 919 061 D


    laut vagcat kostet jede 2,60 €, solltest Dir also überlegen ob Du nich für ein paar cent welche ausm Elektroladen holst.

    Halle oder Werkstatt im Raum Emden zur Mietbeteiligung oder Kaffeekasse gesucht
    ICQ# 315432563

  • Ja Pogo, aber welche drecks verdammte Leuchtkraft haben die Dinger? Das konnte ich bislang nicht rausfinden und ich will nicht, dass jede LED anders hell leuchtet.
    Du bekommst ja LEDs von ca. 1000-15000 mcd und dann sind die Farbtöne auch noch unterschiedlich.


    Wenn ich wenigstens wüsste, wie hell die original leuchten, dann könnte ich ja alle neu machen zwecks gleicher farbe und gleicher helligkeit, aber ich will nicht, dass die nachher zu dunkel oder zu hell sind...


    EDIT:
    Danke, die TN hatte ich aber auch schon :D



    Btw. Bohren hat wunderbar funktioniert.
    zunächst mit nem 5er durchgebohrt und dann nochmal mit nem 6er zur hälfte gebort. passt nun wunderbar.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von jotesen ()

  • Meines Wissens nach kann man die Leuchtkraft durch die geeignete Wahl des Vorwiderstandes beeinflussen.


    Schau mal hier: LED-Rechner

    Halle oder Werkstatt im Raum Emden zur Mietbeteiligung oder Kaffeekasse gesucht
    ICQ# 315432563

  • Zitat

    Original von dtc187
    Meines Wissens nach kann man die Leuchtkraft durch die geeignete Wahl des Vorwiderstandes beeinflussen.


    Schau mal hier: LED-Rechner


    LEDs haben einen Spannungsbereich, in dem sie funktionieren. An der Unteren Grenze dieses Bereichs sind sie dunkler, im Oberen heller. Darum muss ich auch den richtigen Widerstand nehmen und Korrekter Weise muss ich sie auch an den Konstanthalter der Tachofolie anschließen, wobei ich sicherheitshalber nen zweiten verbauen würde. Erst dann bekomme ich ein identisches Ergebnis wie in der oberen Zeile, aber ich werde das nochmal genau durchmessen und durchrechnen. Bislang ist es nur im Kopf überschlagen.


    Derzeit baue ich auch erst das Innenleben um. Die Verkabelung kommt noch.
    Ich denke, ich werde heute abend wissen, was ich genau alles brauch für die Verkabelung (außer Tankwarner, da fehlt mir noch die Grenzspannung, aber ich habe kein Bock draußen zu messen.)


    Dann muss ich noch sehen, wo ich was bekomme. Ich wohne hier leider total aufm Dorf und in Magdeburg kenne ich keinen Händler für Elektrobauteile. Dann muss ich auch noch meine Widerständekiste wiederfinden und hoffen, dass ein paar passende dabei sind.
    Jetzt nehme ich mir auf jeden fall erstmal die Tachofolie vor um herauszufinden, ob die am Konstanthalter stecken oder nicht.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...