bei 16v mini pilzfilter auf LSV ?...

  • Moinsen,
    hab da grad ne blitzidee und wollt ewissen obs ohne störung im motor läuft.
    ich wollt die luftleitung vom saugrohr zum Leerlaufregelventil kpl. entfernen und am saugrohr zu machen und denn auif dem Leerlaufregelventil eine kleinen pilzfilter machen.. :]:D


    was meint ihr ? und dazu an der KW-entlüftung auch gleich.. :D


    PS: an der KW-entlüftung soll der filter in den schlauch, ich will nur das stück zum LuFilter wech haben.. also es sollen die kleinen leitngen bleiben :wink:


    ich habe das an einem bild(QUELLE: google.de) mal rot eingekreis was weg soll

    wozu signatur.... ?

  • kannst vergessen..da läuft doch die leerlauf regelung drüber...wenn der weg ist geht garnix mehr :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Sollte eigentlich keine Probleme geben aber bei der Kge würde ich das dran lassen oder irgendwo in nen Behälter umleiten da es dort doch ziemlich viel rausdrückt.
    Schau dir mal den an das hilft dir bestimmt weiterLink

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • jaaa aber der hat ja auf digifant umgebaut...in der KE spritze ist das ding ja nich umsonnst...kann ich mir zumindest so nicht vorstellen.

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • und WOHER soll die K(E)-Jetronic dann wissen, ob und wieviel mehr Luft das LSV durchlässt?? Wenn Du das Rohr kappst und zumachst, dann wird die extra angesaugte ja nicht über den Luftmengenmesser gemessen... Und KWG-Entlüftung brauchst auf jeden Fall einen Ölabscheider und ohne Rückführung der Abgase bekommst keine AU

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • das mit den entlüftungen liesse sich über nen catch tank regeln

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von jhassel
    1)und WOHER soll die K(E)-Jetronic dann wissen, ob und wieviel mehr Luft das LSV durchlässt?? Wenn Du das Rohr kappst und zumachst, dann wird die extra angesaugte ja nicht über den Luftmengenmesser gemessen...


    2)Und KWG-Entlüftung brauchst auf jeden Fall einen Ölabscheider und ohne Rückführung der Abgase bekommst keine AU


    1)ich weiß nich so wirklich wie s beim 9a ist, da ich es nicht am turbo machen will(und da is nur der 9A block rest is alles eigenbau).., sondern am anderen 9a..


    ich dachte das das LSV die luft nur vom saugrohr abgreift und vor dem kaltstartvenztil reindrückt.. denn das ventil wird ja angetacktet, und m,uss ja von irgenwto die extra luft ansaugen und dann zusätzlich im motor reinpusten ..
    die Leerlaufregelung ist ja nicht wie KR odr PL, der 9A bezieht den leerlauf aus Temp.fühler DK und lambda soweit ich weiß.. deswegen auch keine Leerlaufeinstellschraube..


    deswegen dachte ich das es wurst is, ob es die luft nu vom saugrohr oder aus der luft ansaugt.. ?( oder nich..
    aber das LSV weiß es doch auch nicht wenn es die luft vom saugrohr bekommt..


    2) das is schnurtz..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • also bei mein 9a kann ich die leerlaufdrehzahl selber an der drosselklappe an ner schraube einstelln!im reparaturleitfaden passat 2.0 16v is es genauso beschrieben!is bei beiden drosselklappen gleich 1 poti oder 2 poti - da is oben ne kleine schraube die mit ner mutter gesichert ist - da wo der gaszug eingehängt wird!!!und ich glaube nicht das der reparaturfaden lügt weil sehr viele behaupten 9a geht nix leerlauf einstelln!

  • Zitat

    Original von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v
    also bei mein 9a kann ich die leerlaufdrehzahl selber an der drosselklappe an ner schraube einstelln!im reparaturleitfaden passat 2.0 16v is es genauso beschrieben!is bei beiden drosselklappen gleich 1 poti oder 2 poti - da is oben ne kleine schraube die mit ner mutter gesichert ist - da wo der gaszug eingehängt wird!!!und ich glaube nicht das der reparaturfaden lügt weil sehr viele behaupten 9a geht nix leerlauf einstelln!



    laut leitfaden ist es richtig, der 9A ist ja nur im 35i VOR facelift und corrado. da ist die drosselklappe OHNE LEERLAUFSCHRAUBE... und auch keine vorgesehen , da der 9A die drehzahl selbt regel .


    bitte bedenke das im das im leitfaden passat (wenn du genau schaust/ ich habe die echtenLeitfäden alle selber hier liegen) das dies für den KR gilt, nicht 9A. :]


    die kleine schraube die du meinst ist die regelung die man nicht verstellen soll, die ist extra mit farbe markiert!, da diese die leerlaufschaltung am microtaster schaltet..


    und wenn du ne schraube hast, ist es ne PL oder KR DK....
    beim 9A mit schaltung und Automatik ist die leerlaufschraube nicht vorgeshen da dies automatisch geregelt wird, wenn also ein eschraube da´ist, ist es kontraproduktiv.. :wink:

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • also habe ne 9a dk verbaut und meine hat diese schraube!die schraube die du meinst - richtig die darf man nicht verstelln!ich meine auch die etwas weiter oben da ist nochmal eine :)!wenn du das teil wo der gaszug drann ist manuell betätigst geht erst so ein klappteil an den unteren schalter und dann hast du noch ein kurzes stück wo der restliche teil vom gaszug an ne einstellschraube geht!!!


    habe den original reparaturleitfaden passat 1988> mkb9a heft - ke-motronic einspritz und zündanlage (4-ventiler)
    ausgabe 05.91


    von der original 9a drosselklappe gibts zwei verschiedene!!! fahrzeuge nur mit leerlaufschalter und fahrzeuge mit getrennten leerlauf und volllastschalter aber an beiden ist diese einstellschraube vorhanden!

  • Zitat

    Original von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v
    also habe ne 9a dk verbaut und meine hat diese schraube!die schraube die du meinst - richtig die darf man nicht verstelln!ich meine auch die etwas weiter oben da ist nochmal eine :)!wenn du das teil wo der gaszug drann ist manuell betätigst geht erst so ein klappteil an den unteren schalter und dann hast du noch ein kurzes stück wo der restliche teil vom gaszug an ne einstellschraube geht!!!


    habe den original reparaturleitfaden passat 1988> mkb9a heft - ke-motronic einspritz und zündanlage (4-ventiler)
    ausgabe 05.91


    von der original 9a drosselklappe gibts zwei verschiedene!!! fahrzeuge nur mit leerlaufschalter und fahrzeuge mit getrennten leerlauf und volllastschalter aber an beiden ist diese einstellschraube vorhanden!


    also, dann schau in den leitfaden DA STEHT ES DOCH,
    Leitfaden: KE-Motronik-Einspritz&Zündanlage 9A
    Seite 25-21 bis 25-22 ,
    ZITAT:" Leerlaufdrehzahl nicht einstellbar, Prüf und einstellbedingung beachten seite 25-23" Ziat Ende. :]


    Wenn beim 9A die drehzahl nicht stimmt muss LSV, Lambda, Temp.fühler, co-gehalt justiert werden.. das muss bei dir auch stehen, sonnst hast du ne fehlende seite :D

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v
    25-88 bis 25-98 steht was ganz anders!!!da ist er einstellbar laut den seiten!


    auf kapitel 25-21 bis 25-22 steht aber nix drinn von nicht einstellbar !?!?!?


    tja.... bei mir ja, es steht so in dem vom 9A für Corrado und im9A für passat 35i original VW leitfaden... :]


    wenn du mir verrätst wie ich die seiten einzelt als pdf schcken kann, kann ichs dir schicken(scanner hab i net)... es steht wirklich so drinne.. kommt nach den Fehlercodes...


    zudem hab i noch nie nen 9A gesehen der ne Leerlaufschraube hatte...


    EDIT: sicher das du den ricjhtigen hast ? Ich habe alle durchgeschaut, steht über all das gleiche Zítat das ich dir oben genannt habe....
    Welche Ausgabe hast du denn aus der du das hast !? was steht auf dem deckblatt ?

    wozu signatur.... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...