• Hallo,


    ich wechsle demnächst meinen Teppich. Habe schon einen schönen flauschigen blauen aus einem Madison daliegen. Dann kommt der graue Filz ´raus aus´m GL.


    Vorm Einbau wird er natürlich gesäubert; so einfach geht das nie wieder :]


    Nun die Frage: Hat jemand so einen Teppich schonmal in die Waschmaschine gesteckt?


    Sicher müßte er wegen seiner Steife etwas gezwungen werden. Aber machbar isses doch vielleicht? Oder verliert er seine Form?


    Habt Ihr das schon einmal gemacht?

  • warte bis zum frühjahr und mache den mit den dampfstrahler sauber, aber nicht übertreiben und zu nah ran gehen. alternativ leihe dir en nass sauger, gibt es im baumarkt oder im drogerie markt für kleines geld zu leihen. die haben auch speziele reinigsmittel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich glaub dem kommt das net gut. Weil er eben so geformt ist und wenner dann in Maschine laufend geknickt wird und auch ist ;(
    Was aber auch geht: Flüssigwaschmittel in nen Eimer schön Wasser rein. Ne weiche Bürste und schön reiben aber net zu fest sonst drückste den Dreck weiter rein. Dann mit nem Gartenschlauch schön nass machen und abspülen. Mit nem Nasssauger absaugen und clean!

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Mach es lieber mit einem Hochdruckreiniger (Kärcher).
    Spritz einfach den gröbsten Schmutz raus, seife danach den Teppich mit einer Bürste ein und Spritz den Teppich dann wieder schön sauber.
    Danach kannst du den Teppich zum trocknen auf eine Wäscheleine hängen.


    mfg Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • Mit dem Kärcher ist ne gute Idde, aber dann auch richtig schön mit warmen Wasser. Da bekommst so gut wie jeden Fleck weg. Dann würde ich den danach aber auch erst mal ein paar Tage hängen lassen.

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Geht in der Badewanne ganz wunderbar. Ich hab für meinen ganz normales Waschmittel genommen.
    In der Waschmaschine solltes du den Teppich aber nicht waschen.

  • Ich habe meinen Golf damals komplett entkernt und gereinigt als ich ihn bekommen habe. Den Teppich habe ich erstmal schön eingeseift und mit dem Kärcher die Flecken angelöst. Danach mit nem Nasssauger (hmm drei s dass sieht vieleicht komisch aus) saubergemacht. Die Sitze habe ich erst mit ner Sprühflasche eingeseift, dann mit nem Staubsauger und dem Kompressor ausgeblasen, ging auch gut.

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • Ich hab mal einen in einer Reinigung abgegeben und säubern lassen. War begeistert.


    Vorteil, du brauchst nicht bis zum Frühjahr warten. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...